Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.08.2011, 16:20

39-Jähriger erhält Zweijahres-Vertrag

Ziege neuer U-18-Trainer

Christian Ziege hat einen neuen Trainerjob. Der 39-Jährige, zuletzt tätig für die deutsche U-19-Auswahl bei der Eliterunde in der Türkei, wird Horst Hrubesch als Coach der U-18-Junioren beerben. Er unterschrieb einen bis 2013 laufenden Zweijahres-Vertrag.

- Anzeige -
Christian Ziege
Freut sich auf seine neue Aufgabe als U-18-Trainer: Christian Ziege.
© imago Zoomansicht

"Ich freue mich sehr darauf. Es ist für mich eine reizvolle Aufgabe, mit den besten Spielern dieses Jahrgangs zu arbeiten", wird Ziege auf der Internetseite des DFB zitiert.

Auch DFB-Sportdirektor Matthias Sammer sieht die Verpflichtung als Anlass zur Freude: "Wir freuen uns, dass sich Christian Ziege für den DFB entschieden hat", erklärte er. Von Zieges nationalen und internationalen Erfolgen und Erfahrungen als Spieler sowie seiner Entwicklung als Sportdirektor und Trainer würden die jungen deutschen Spieler "sehr profitieren".

In seiner aktiven Karriere spielte Ziege unter anderem für den FC Bayern München, den AC Mailand, FC Liverpool und die Tottenham Hotspurs, insgesamt kommt er auf 198 Bundesliga-Spiele und 37 Tore.

Für die Nationalmannschaft nahm er an allen WM- und EM-Endrunden zwischen 1996 und 2002 teil, wurde 1996 Europameister und 2002 Vizeweltmeister. In 72 absolvierten Länderspielen erzielte er neun Tore. Als Trainer war er in Mönchengladbach und Bielefeld tätig.

Das erste Länderspiel der U 18 mit Ziege als verantwortlichem Coach findet am 9. November in Bad Neuenahr gegen Italien statt.

19.08.11
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

- Anzeige -

- Anzeige -