Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.08.2010, 16:15

B-Junioren Nord: Hannover gewinnt Spitzenspiel

St. Pauli bleibt an der Spitze

Im Spitzenspiel der Nordstaffel überzeugte Hannover 96 gegen TeBe Berlin (2:0) und sorgte für die erste Niederlage der Hauptstädter. Während Aufsteiger St. Pauli durch die Tabelle an die Spitze marschiert, nistet sich Hansa Rostock und Concordia Hamburg im Tabellenkeller ein. Werder Bremen kam gegen Rot-Weiß Erfurt in Torlaune und lässt die Thüringer weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten.

- Anzeige -

Erfurt kassierte sechs Gegentore

Der SV Werder Bremen präsentierte sich gegen Rot-Weiß Erfurt klar überlegen und hält Kurs auf die Tabellenspitze. 6:0 siegte der Bundesliga-Nachwuchs im Auswärtsspiel. Die Tore erzielten Patrick Lizius (12.), Doppeltorschütze Levent Aycicek (31./65., Foulelfmeter), Julian van Haacke (34.), Jakob Zwerschke (48.) und der eingewechselte Tobias Schwede (80.).

Erfurts Trainer Hans-Jürgen Kinne hatte sich gegen die Grün-Weißen mehr erhofft: "Bremen war überlegen und unsere Defizite waren klar erkennbar. Wir haben keine Zweikämpfe gewonnen. Vor allem im Mittelfeld haben wir uns wie eine Schülermannschaft präsentiert. Mit dem Auftritt sind wir überhaupt nicht zufrieden". Mit nur einem Punkt bleiben die sieglosen Thüringer auf Tabellenplatz zwölf.

Wolfsburgs Joker stach zweimal

Der VfL Wolfsburg hingegen fuhr in Dresden (3:1) seinen nächsten Sieg ein. "Es war eine schwierige Geburt gegen einen Gegner, der uns wirklich alles abverlangte. Die Dresdner haben um jeden Meter gefightet und uns viel Kampf und Laufbereitschaft entgegengesetzt", kommentierte VfL-Trainer Manfred Mattes die Partie. Den Wölfen gelang durch den Doppeltorschützen Federico Palacios-Martinez (73./80.) der Auswärtserfolg. Zuvor brachte Kerem Behnke (25.) die Gäste in Führung. Dresdens Maximilian Bresk (75.) konnte zwischenzeitlich nur verkürzen.

Kiez-Kicker bleiben ohne Punktverlust

Allen voran präsentierte sich St. Pauli, dessen Siegesserie einfach nicht abreißt, verdient als Spitzenreiter. Der Bundesliga-Nachwuchs holte gegen Hansa Rostock (1:0) seinen vierten Dreier in Folge. Den entscheidenden Treffer erzielte Felix Drinkuth (26.). Die Hanseaten stecken weiterhin punktlos im Tabellenkeller fest. Nur Concordia Hamburg liegt nach einem derben 0:5 bei Hertha BSC noch hinter Rostock. Dabei brachen die Hamburger jedoch erst nach der Pause auseinander, als Scheele nach einem Handspiel vom Platz musste: Zwar vergab Kleineberg den folgenden Strafstoß, aber März (2), Borowski, Mukhtar und Andrich sorgten mit ihren Toren für klare Verhältnisse.

30.08.10
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -