Junioren

Zwei Bälle im Spiel

Trainingstipp: Doppelkick

Zwei Bälle im Spiel

Zwei Spieler, zwei Bälle. Da ist eine sichere Ballannahme und ein genaues Zuspiel gefragt!

Zwei Spieler, zwei Bälle. Da ist eine sichere Ballannahme und ein genaues Zuspiel gefragt! FD21

Diese Übung kann nur mit einem Partner klappen und erfordert hohe Konzentration!

Du stehst deinem Partner in etwa zehn Metern Entfernung gegenüber. Jeder von euch hat einen Ball in den Händen. Ihr lasst den Ball auf den Boden fallen und spielt dann beide gleichzeitig euren Ball volley so zum Partner, dass der Ball vor ihm einmal aufspringen kann.

Den vom Boden aufspringenden Ball berührt ihr (natürlich ohne Arme und Hände) und lasst ihn noch einmal aufspringen. Dann spielt ihr den Ball wieder gefühlvoll auf die andere Seite. Den aufspringenden Ball fangt ihr wieder auf.

So geht's auch

- Mehrere Durchgänge hintereinander spielen, ohne den Ball wieder aufzufangen.
- Mit dem schwächeren Fuß spielen.
- Den Abstand verringern oder vergrößern.
- Einen Aufsetzer zum Partner spielen, diesen aber nach dem Aufspringen mit dem zweiten Kontakt als Aufsetzer zurückspielen (ohne weiteren Bodenkontakt).
- Schwer: Den Ball so spielen, dass der Partner ihn aus der Luft annehmen kann. Nach der Annahme den Ball einmal aufspringen lassen und zurückspielen.

<!-- Code Start --> <!-- Code Ende-->