Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
A-Junioren Bundesligen
25.04., 14:11
Marin Sverko

KSC festigt Rang zwei in München - Stadtderby in Köln

Süd-Meister Hoffenheim beeindruckte durch ein 5:1 in Mannheim, Morina und Mees trafen jeweils doppelt. Der FC Bayern konnte auf den Tabellenzweiten KSC keinen Boden gutmachen und musste eine 2:4 Heimpleite hinnehmen. Der Nordosten startet mit Dresden gegen Rostock. Spitzenreiter Leipzig muss Platz eins bei St. Pauli verteidigen, 96 und Wolfsburg lauern. Im Westen hat Tabellenführer Schalke Heimrecht gegen Fortuna. Verfolger FC Köln (3.) hat das Stadtderby bei Viktoria vor der Brust, Gladbach (2.) muss nach Münster.


- Anzeige -
- Anzeige -
23.04., 12:01
TSG-Nachwuchs erneut Süddeutscher Meister
Julian Nagelsmann
Ist drei Spieltage vor Saisonende schon Süddeutscher Meister: U19-Coach Julian Nagelsmann.

Nach dem 3:1-Heimerfolg gegen den 1. FC Nürnberg steht die U19 der TSG 1899 Hoffenheim erneut als Süddeutscher Meister fest. Wie schon im letzten Jahr sicherten sich die Talente des Bundesligisten schon vorzeitig den Titel. Nun will das Team von Trainer Julian Nagelsmann zusätzlich noch den Titel des Deutschen A-Juniorenmeisters verteidigen.


21.04., 17:41
U 20 "beherrscht" Italien - und verliert 1:2
DFB-Trainer Frank Wormuth
Sah "das beste Spiel" des Jahres - aber auch eine Niederlage: U-20-Trainer Frank Wormuth.

Mit einer Niederlage im Gepäck geht die deutsche U-20-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Neuseeland an. Im letzten Test vor dem ab dem 30. Mai stattfindenden Turnier unterlag die DFB-Auswahl gegen Italien mit 1:2 (1:1).


21.04., 20:08
Streichsbiers Elf in der Spur
Enis Bunjaki (li.) und Heinz Mörschel.
Torschützen unter sich: Enis Bunjaki (li.) und Heinz Mörschel trafen für die deutsche U18.

Die deutsche U18-Junioren haben ihr vorletztes Saisonspiel erfolgreich bestritten. In Nordhorn gelang der Mannschaft von DFB-Trainer Guido Streichsbier ein 2:0 (2:0) gegen die Auswahl aus Wales.


21.04., 17:58
Das Fünf-gegen-zwei im Team
Bleibt ständig in Bewegung und bietet euch als Anspielstationen an.
Bleibt ständig in Bewegung und bietet euch als Anspielstationen an.

Das "Fünf-gegen-zwei" oder auch "Gammel-Eck" ist wohl jedem Spieler aus seinem Fußballer-Leben bekannt. Treten dabei zwei Teams gegeneinander an, wird das Spiel richtig spannend. zum Video


26.03., 13:15
Saglams spätes Tor beschert U 17 den Gruppensieg
Mit geballter Faust zur EM in Bulgarien: Torschütze Görkem Saglam (li.) vom VfL Bochum.
Mit geballter Faust zur EM in Bulgarien: Torschütze Görkem Saglam (li.) vom VfL Bochum.

Nachdem die deutsche U 17 bereits das EM-Ticket gelöst hatte, ließ das Team von Trainer Christian Wück am Donnerstag den Gruppensieg folgen. Der Elf um Kapitän Felix Passlack reichte ein umkämpftes 2:2 gegen Italien, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Gegen einen 1:2-Rückstand bäumte man sich in Unterzahl auf - und wurde durch Görkem Saglam belohnt.


31.03., 11:21
Ter Stegen stellt Hrubesch vor die Qual der Wahl
Nimmt die Herausforderung gegen Torwart-Konkurrent Bernd Leno gerne an: Marc-André ter Stegen.
Nimmt die Herausforderung gegen Torwart-Konkurrent Bernd Leno gerne an: Marc-André ter Stegen.

Der erste Sieg einer deutschen U-21-Nationalmannschaft auf der Insel war am Montagabend zum Greifen nah. Die DFB-Junioren lagen zweimal in Führung, schafften es letztendlich aber nicht, die 2:3-Niederlage gegen abgeklärte Engländer abzuwenden. Am Torhüter lag dies nicht! Marc-André ter Stegen parierte glänzend und stellt seinem Trainer Horst Hrubesch vor der EM die Torwart-Frage.


18.03., 17:16
U-16-Youngster siegen in Italien
Florian Krüger (1. FC Magdeburg)
Die Entscheidung: Florian Krüger (1. FC Magdeburg) trifft zum 2:0.

Der U-16-Nachwuchs der deutschen Nationalmannschaft befindet sich dieser Tage auf Länderspielreise in Italien. Gleich zwei Testspiele sind dabei gegen die Italiener angesetzt. Zum Auftakt bejubelte das Team von Trainer Meikel Schönweitz einen verdienten 2:0-Erfolg.


09.02., 13:42
Kölner Nachwuchsleistungszentrum zertifiziert
Frank Schaefer, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums vom 1.FC Köln
Seine Arbeit im Kölner Nachwuchsbereich trägt Früchte: Frank Schaefer, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums vom 1.FC Köln.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des Bundesligisten 1.FC Köln einer turnusmäßigen Prüfung unterzogen. Dabei wurde das NLZ der Domstädter mit der Höchstnote von drei Sternen zertifiziert, wie der Verein bekannt gab.


24.11., 14:39
Doppelte Kopfarbeit Trainingsszene Doppelkopf
Zwei Spieler, zwei Bälle: Nun gilt es, in jeder Situation die Kontrolle zu behalten.

In jeder Situation den Überblick behalten. Immer wissen, wo Mit- und Gegenspieler sowie natürlich auch der Ball sind. Ganz wichtige Fähigkeiten, die einen guten Fußballer ausmachen und die jeder Kicker möglichst häufig trainieren sollte. Eine passende Übung für zwei Spieler mit zwei Bällen stellen wir dir hier vor! zum Video


Fritz-Walter-Medaille
26.08., 10:58
Auszeichnung für Brandt, Stark und Gimber
Niklas Stark mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach
Europameister und Gewinner der Fritz-Walter- Medaille: Der Nürnberger Niklas Stark.

Mario Götze, Toni Kroos und Benedikt Höwedes wurden allesamt Weltmeister und haben eine weitere Gemeinsamkeit. Das Trio wurde wie weitere fünf Spieler, die im Kader von Joachim Löw standen, in Jugendjahren mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet - eine Ehrung für junge Sportler, die eine große Zukunft verspricht. In diesem Jahr werden Niklas Stark, Julian Brandt, Benedikt Gimber sowie Weltmeisterin Sara Däbritz geehrt.



- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Wahl zum Mercedes-Benz Junior Cup Dream-Team!

Die Gewinner stehen fest! Mercedes-Benz und kicker gratulieren Herrn A. Scholz (1. Preis), Frau H. Schnurer (2. Preis), Herrn J. Hildebrandt, Herrn T. Koedel, Herrn M. Kremer (3.-5. Preis), Frau F. Radsch, Herrn B. Braun, Herrn T. Reiser, Herrn D. Klier, Herrn T. Hinz (6.-10. Preis), Herrn C. Metzger, Herrn J. Baumstark, Herrn T. Riexinger, Frau M. Bauknecht, Herrn K. Weihs, Herrn G. Mauritz, Herrn O. Mayer, Herrn U. Höger, Herrn R. Wittmer und Herrn S. Müller (11.-20. Preis). Wir wünschen viel Spaß mit den Preisen.
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.04. 01:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (1:0)
 
26.04. 01:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
26.04. 01:40 - -:- (0:0)
 
26.04. 02:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 02:30 - -:- (-:-)
 
26.04. 03:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 03:06 - -:- (-:-)
 
26.04. 04:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -