Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
26.03., 15:24
Markierte in der 19. Minute die Führung für die U 19: Ingolstadts Max Christiansen (li.).

Christiansens Treffer reicht U 19 bis zur 93. Minute

Der Start in die EM-Qualifikation ist für die deutsche U 19 missglückt: In Mannheim kam die Mannschaft von Trainer Marcus Sorg gegen die Slowakei am Ende nicht über ein 1:1 hinaus. Max Christiansen hatte den ersten Dreier auf den Weg gebracht, die Führung hatte allerdings nur bis zur 93. Minute Bestand, ehe Angreifer Thomas Vestenicky den umjubelten Ausgleich besorgte.


- Anzeige -
26.03., 13:15
Saglams spätes Tor beschert U 17 den Gruppensieg
Mit geballter Faust zur EM in Bulgarien: Torschütze Görkem Saglam (li.) vom VfL Bochum.
Mit geballter Faust zur EM in Bulgarien: Torschütze Görkem Saglam (li.) vom VfL Bochum.

Nachdem die deutsche U 17 bereits das EM-Ticket gelöst hatte, ließ das Team von Trainer Christian Wück am Donnerstag den Gruppensieg folgen. Der Elf um Kapitän Felix Passlack reichte ein umkämpftes 2:2 gegen Italien, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Gegen einen 1:2-Rückstand bäumte man sich in Unterzahl auf - und wurde durch Görkem Saglam belohnt.


- Anzeige -
18.03., 17:16
U-16-Youngster siegen in Italien
Florian Krüger (1. FC Magdeburg)
Die Entscheidung: Florian Krüger (1. FC Magdeburg) trifft zum 2:0.

Der U-16-Nachwuchs der deutschen Nationalmannschaft befindet sich dieser Tage auf Länderspielreise in Italien. Gleich zwei Testspiele sind dabei gegen die Italiener angesetzt. Zum Auftakt bejubelte das Team von Trainer Meikel Schönweitz einen verdienten 2:0-Erfolg.


10.02., 10:36
Gruppen der U-20-WM in Neuseeland ausgelost
Wurde letztes Jahr im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft U-19-Europameister und Torschützenkönig in Ungarn: Bremens Davie Selke.
Wurde letztes Jahr im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft U-19-Europameister und Torschützenkönig in Ungarn: Bremens Davie Selke.

Am Dienstag wurden die Gruppen für die 20. U-20-Weltmeisterschaft in Neuseeland (30. Mai bis 20. Juni) ausgelost. Dabei trifft der der deutsche Jahrgang 1995, der im letzten Jahr in Ungarn U-19-Europameister wurde, auf die Nachwuchsnationalmannschaften von Fidschi, Usbekistan und Honduras.


09.02., 13:42
Kölner Nachwuchsleistungszentrum zertifiziert
Frank Schaefer, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums vom 1.FC Köln
Seine Arbeit im Kölner Nachwuchsbereich trägt Früchte: Frank Schaefer, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums vom 1.FC Köln.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des Bundesligisten 1.FC Köln einer turnusmäßigen Prüfung unterzogen. Dabei wurde das NLZ der Domstädter mit der Höchstnote von drei Sternen zertifiziert, wie der Verein bekannt gab.


24.11., 14:39
Doppelte Kopfarbeit Trainingsszene Doppelkopf
Zwei Spieler, zwei Bälle: Nun gilt es, in jeder Situation die Kontrolle zu behalten.

In jeder Situation den Überblick behalten. Immer wissen, wo Mit- und Gegenspieler sowie natürlich auch der Ball sind. Ganz wichtige Fähigkeiten, die einen guten Fußballer ausmachen und die jeder Kicker möglichst häufig trainieren sollte. Eine passende Übung für zwei Spieler mit zwei Bällen stellen wir dir hier vor! zum Video


24.11., 15:47
Das perfekte Zusammenspiel
Ein reibungsloser Dribbelablauf funktioniert nur, wenn sich alle Spieler dem Tempo der Gesamtgruppe anpassen!
Ein reibungsloser Dribbelablauf funktioniert nur, wenn sich alle Spieler dem Tempo der Gesamtgruppe anpassen!

Wenn eine Mannschaft erfolgreich sein will, dann muss das Zusammenspiel der Akteure passen - der Einzelne muss sich in das Gesamtgefüge einpassen. Darum geht es auch bei der Spielidee Achterlauf: Nur wenn alle Spieler einen gemeinsamen Rhythmus und das gleiche Tempo finden, kommt wirklicher Spielfluss zustande. zum Video


17.11., 14:42
Bunjaki beschert U 18 spät den Turniersieg
Enis Bunjaki bejubelt sein 1:1 gegen die Türkei
Emotionaler Jubel: Enis Bunjaki lässt seiner Freude über sein 1:1 gegen die Türkei freien Lauf.

Erster Einsatz, erster Turniersieg: Ein 1:1 gegen die Türkei hat Deutschlands neuem U-18-Trainer Guido Streichsbier und seinem Assistenten Arne Friedrich am Montag ein perfektes Debüt eingebracht. Das Duo trug mit einer ungewöhnlichen Maßnahme selbst dazu bei.


Fritz-Walter-Medaille
26.08., 10:58
Auszeichnung für Brandt, Stark und Gimber
Niklas Stark mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach
Europameister und Gewinner der Fritz-Walter- Medaille: Der Nürnberger Niklas Stark.

Mario Götze, Toni Kroos und Benedikt Höwedes wurden allesamt Weltmeister und haben eine weitere Gemeinsamkeit. Das Trio wurde wie weitere fünf Spieler, die im Kader von Joachim Löw standen, in Jugendjahren mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet - eine Ehrung für junge Sportler, die eine große Zukunft verspricht. In diesem Jahr werden Niklas Stark, Julian Brandt, Benedikt Gimber sowie Weltmeisterin Sara Däbritz geehrt.



- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Wahl zum Mercedes-Benz Junior Cup Dream-Team!

Die Gewinner stehen fest! Mercedes-Benz und kicker gratulieren Herrn A. Scholz (1. Preis), Frau H. Schnurer (2. Preis), Herrn J. Hildebrandt, Herrn T. Koedel, Herrn M. Kremer (3.-5. Preis), Frau F. Radsch, Herrn B. Braun, Herrn T. Reiser, Herrn D. Klier, Herrn T. Hinz (6.-10. Preis), Herrn C. Metzger, Herrn J. Baumstark, Herrn T. Riexinger, Frau M. Bauknecht, Herrn K. Weihs, Herrn G. Mauritz, Herrn O. Mayer, Herrn U. Höger, Herrn R. Wittmer und Herrn S. Müller (11.-20. Preis). Wir wünschen viel Spaß mit den Preisen.
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -