Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.04., 16:49
Manuel Wintzheimer

Süd-Meister! Bayerns Junioren ziehen in Endrunde ein

Die B-Junioren des FC Bayern haben sie schon gesichert, nun haben auch die A-Junioren den letzten Schritt zur Süd-Meisterschaft gemacht: Mit einem 5:0 in Fürth sicherte der FCB-Nachwuchs Platz eins in der Staffel und nimmt damit an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft teil. Weiterhin um den Klassenerhalt zittern müssen vor allem 1860 (0:1 gegen Karlsruhe), der VfB Stuttgart (2:3 gegen Nürnberg) und Ingolstadt (1:1 gegen Augsburg).


25.04., 12:07
Souverän: Hoffenheims U 14 dominiert beim Premier Cup

Im Finale des diesjährigen Premier Cups siegten die C-Junioren der TSG Hoffenheim deutlich mit 4:0 gegen den U-14-Nachwuchs des RB Leipzig. Die Mannschaft von Trainer Carsten Kuhn blieb im Deutschland-Entscheid des Turniers in allen Partien ungeschlagen und nimmt nun am Europafinale teil.


17.04., 23:05
Kramer-Elf besiegt Dänemark
Tobias Warschewski
Torschütze des 1:0 gegen Dänemark: Tobias Warschewski.

Die deutsche U19 befindet sich auf einem guten Weg Richtung Europameisterschaft in Georgien (2. bis 15. Juli 2017). Dier Mannschaft von Trainer Frank Kramer gewann am Montagabend ein Testspiel gegen den Nachwuchs von Dänemark mit 3:1 (1:0).


03.04., 19:00
U-17-EM: Machbare Gruppe für DFB-Team
Darf nach optimaler Qualifikation optimistisch zur EM fahren: U-17-Bundestrainer Christian Wück.
Darf nach optimaler Qualifikation optimistisch zur EM fahren: U-17-Bundestrainer Christian Wück.

Irland, Serbien und Bosnien-Herzegowina: So heißen die Gruppengegner der deutschen U-17-Nationalmannschaft bei der anstehenden Europameisterschaft. Das Team von Trainer Christian Wück muss bei dem Turnier im Mai mindestens den zweiten Platz erreichen, um ins Viertelfinale einzuziehen.


27.03., 20:45
Feratis Treffer ist zu wenig: U 20 verpasst Turniersieg
U-20-Kapitän Gino Fechner (li.) gegen Nicolas Hunziker
Verbissen, aber erfolglos: U-20-Kapitän Gino Fechner (li.) gegen Nicolas Hunziker.

Die deutsche U 20 hat den angestrebten Erfolg in der Internationalen U 20-Spielrunde verpasst. Der Turniersieg geht an Polen, weil die deutsche Auswahl im letzten Härtetest vor der WM in Südkorea (20. Mai bis 11. Juni) in der Schweiz als Verlierer vom Platz ging. Joao Oliveira ärgerte die Elf von DFB-Trainer Guido Streichsbier, der leichte Kritik an seinem Team übte.


17.04., 23:41
FCK-Youngster Anton trifft bei U-18-Premiere
Corey Anton
Erstes Länderspiel, erstes Tor: Corey Anton feiert seine Premiere spektakulär.

Die deutsche U-18-Nationalmannschaft hat im dritten Spiel 2017 den ersten Sieg gefeiert: Gegen Österreich setzte sie sich am Ostermontag im niedersächsischen Helmstedt mit 3:0 durch - ein Debütant traf gleich.


24.03., 14:22
Italien dreht gegen deutsche U 16 den Spieß um
Roberto Piccoli
Traf in beiden Spielen für Italien: Roberto Piccoli (li.).

Am Mittwoch hat die U-16-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) das erste von zwei Länderspielen gegen Italien in Verona noch gewonnen, am Freitag drehte der Nachwuchs der Suadra Azzurra den Spieß in Caldiero um.


07.03., 14:10
Abseitstore, Platzverweise: St. Paulis U 17 siegt bei Union

Viermal Pfosten, zweimal Gelb-Rot, zwei Abseitstore und das entscheidende Missverständnis zwischen Torhüter und Abwehrspieler, es war so einiges los beim U-17-Bundesligaduell zwischen Union Berlin und dem FC St. Pauli. Am Ende konnten die Hamburger glücklich drei Punkte mit nach Hause nehmen.


A-Junioren, Bundesliga
21.02., 16:29
St.-Pauli-Kracher: Fantastischer Fallrückzieher

Was für ein spektakulärer Treffer von St. Paulis Robin Meißner im U-19-Bundesliga-Duell gegen Hertha BSC. Zu einem Punktgewinn reichte aber auch die Aktion Marke "Tor des Monats" nicht, die Hamburger verloren am Ende mit 2:3.


Junioren
28.02., 10:10
Revierderby: Bruun Larsens Doppelpack entscheidet

Spitzenspiel in der A-Junioren Bundesliga West, Tabellenführer FC Schalke 04 traf auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund. Dank eines Bruun-Larsen-Doppelpacks, inklusive eines sehenswerten Freistosstreffers, konnte der BVB die Gelsenkirchener im Spitzenduell mit 2:0 besiegen und in der Tabelle bis auf zwei Punkte heranrücken. Schalke musste sich erstmals in dieser Saison geschlagen geben.


04.07., 13:41
Beidfüßig schneppern
Trainingstipp Hochschneppern
Abgehoben: Beim Hochschneppern kickst du den Ball mit beiden Füßen vom Boden hoch.

Auch ohne Mitspieler, Tore oder viel Platz kannst du üben und deine Technik verbessern. Das Jonglieren ist die einfachste Form des Trainings und wird durch viele kleine Besonderheiten, die du einbauen kannst, auch nie langweilig. Wie wäre es denn zum Beispiel, wenn du mit dem Hochschneppern starten würdest? Wir erklären dir, wie das funktioniert.


04.07., 14:53
Treffsicherheit im Elfmeterschießen trainieren
Ein regelmäßiger Elfer-Poker macht euch zum sicheren Schützen.
Ein regelmäßiger Elfer-Poker macht euch zum sicheren Schützen.

Wenn Pokale vergeben werden und die Spiele besonders eng sind, gibt es am Ende den besonderen Nervenkitzel: das Elfmeterschießen. In dem zählt dann nicht nur die Schusstechnik, sondern vor allem natürlich auch Nervenstärke. Auch die lässt trainieren - beim Elfer-Poker...


Junioren, U 15
21.05., 23:21
Hartmanns Treffer reicht gegen "Jong Oranje" nicht
Michael Feichtenbeiner
Auf den Sieg folgte die Niederlage: Michael Feichtenbeiner.

Im Klassiker gegen die Niederlande kassierten die deutschen U-15-Junioren in Wilhelmshaven eine 1:2-Niederlage. "Jong Oranje" glückte damit die Revanche für das 0:1 am vergangenen Donnerstag. Die Doppelländerspieltage gegen die niederländische U-15-Auswahl werden schon seit 2012 durchgeführt, wobei die Rolle des Gastgebers wechselt.


Fritz-Walter-Medaille
08.08., 11:45
Ausgezeichnet! Diese Jungstars holten Gold
Aus manchen Fritz-Walter-Medaillenträgern wurden Stars, aus anderen nicht - drei holten gleich zweimal Gold.

Seit der Saison 2004/05 würdigt der DFB mit der Fritz-Walter-Medaille herausragende sportliche Leistungen von deutschen Nachwuchsnationalspielern - jetzt wurden auch die Auszeichnungen 2016 vergeben. Im Folgenden finden Sie alle Medaillenträger der Jahrgänge U 17, U 18 und U 19, im Bild immer der Goldgewinner. Von Ginter bis Götze, von drei Doppelsiegern bis zu einem Münchner Müller, der nicht Thomas heißt...



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun