Junioren

Käfferbitz schließt sich S04 an

Schalke: 16-jähriger Stürmer kommt

Käfferbitz schließt sich S04 an

Trägt bereits das Trikot seines neuen Vereins: Felix Käfferbitz.

Trägt bereits das Trikot seines neuen Vereins: Felix Käfferbitz. Imago

"Dieses große Talent wird uns fehlen", hebt TuS-Präsidiumsmitglied Thomas Theisen die Qualität des Offensivmannes hervor. Einem Wechsel wolle man aber nicht im Wege stehen: "Der FC Schalke 04 sieht größeres Potenzial in ihm und diese Chance wollen wir mit eröffnen", so Theisen.

Drei Jahre lang spielte Käfferbitz in Koblenz, in der Rückrunde war der Stürmer bereits in der U-19-Mannschaft der Schängel aktiv.

Der 1,82 Meter große Käfferbitz wird aber noch einmal an seine alte Wirkungsstätte zurückkkehren: Im Rahmen der Ablösemodalitäten wurde ein Freundschaftsspiel der U 17 der Schalker gegen die TuS vereinbart.