MSV Duisburg

MSV Duisburg Transfer News

Vertragsverlängerung
05.01.24 - 11:05

Duisburg stattet Yavuz mit Profivertrag aus

Batuhan Yavuz

Der MSV Duisburg hat U-19-Kapitän Batuhan Yavuz mit einem Profivertrag bis zum Sommer 2026 ausgestattet. Dies hatte sich in den vorangegangenen Wochen bereits angedeutet, lief der 18-jährige Abwehrspieler doch schon einmal im Niederrhein-Pokal auf und stand außerdem beim Drittligaspiel bei Jahn Regensburg erstmals im Spieltagskader der Zebras.

Im Gespräch
20.12.23 - 12:20

Neue Herausforderung: Vural verlässt den MSV

Engin Vural

Engin Vural und der MSV Duisburg gehen "in gegenseitigem Einvernehmen" getrennte Wege. Der U-19-Trainer des Drittligisten, der in der laufenden Spielzeit interimsweise die Profis für vier Partien betreute, strebe eine neue Herausforderung in der U-19-Bundesliga an, wie der MSV am Mittwoch bekanntgab. Vurals neuer Verein werde ihn "in Kürze" vorstellen. "Ich möchte mich bedanken für diese drei­zehn­ein­halb
tollen Jahre", verabschiedete sich Vural. "Es war eine unglaublich schöne Zeit, in der ich als Trainer und Mensch wachsen durfte."

Bestätigt
18.07.22 - 13:28

Steinbach holt MSV-Talent Aydogan

Celal Aydogan

Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat den bisherigen Probespieler Jeremy Celal Aydogan unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler spielte zuletzt in der Jugend des MSV Duisburg.

Vertragsverlängerung
24.05.22 - 11:29

MSV bindet Talent Anhari bis 2025

Hamza Anhari

Der MSV Duisburg hat seinen U-19-Akteur Hamza Anhari mit einem Profivertrag mit Laufzeit bis 2025 ausgestattet. Der 18-jährige U-Nationalspieler soll in der kommenden Saison jedoch laut Aussage der Zebras weiter in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz kommen.

Bestätigt
02.02.22 - 12:11

Duisburgs Jander: Nach dem Debüt nun der Profivertrag

Caspar Jander

Im Jahr 2022 stand der 18-jährige Caspar Jander immer im Spieltagskader von Drittligist MSV Duisburg, beim 3:4 gegen den 1. FC Saarbrücken kam er erstmals auch zum Einsatz. Die nächste Karrierestufe folgt: Der Mittelfeldspieler erhält bei den Zebras einen Profivertrag mit Laufzeit bis 2024. Erst vor der laufenden Saison war Jander von Schalke 04 zum MSV Duisburg gekommen.

Bestätigt
02.02.22 - 12:06

Braune wird zum Profi-Torwart beim MSV befördert

Noch ohne Einsatz im Drittliga-Team des MSV Duisburg ist Maximilian Braune, dennoch wurde der 18 Jahre alte Torhüter von den Meiderichern mit einem bis 2024 befristeten Profivertrag ausgestattet. Dreimal stand er in der 3. Liga bisher im Spieltagskader des MSV, 2020 war er von Schalke 04 an die Wedau gewechselt.

Bestätigt
02.02.22 - 12:02

MSV bindet "großes Talent" Hettwer

Der MSV Duisburg hat insgesamt drei Nachwuchsspieler mit Profiverträgen ausgestattet. Reichlich Drittliga-Erfahrung bringt Julian Hettwer dabei schon mit: 23-mal kam er zum Einsatz, ein Tor gelang ihm ebenfalls bereits. "Julian ist ein großes Talent, der schon als jüngerer A-Jugendspieler seine Einsatzzeiten bekommen hat und den schon höherklassige Vereine auf dem Schirm haben", sagt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. Hettwer wurde vom MSV bis 2024 gebunden.

Vertragsverlängerung
04.06.21 - 16:18

MSV zieht Schabbing hoch

Roman Schabbing

Der 19-jährige Torhüter Roman Schabbing wird aus der U 19 des MSV Duisburg hochgezogen und erhält einen Vertrag bei den Profis für die kommende Saison. Er bekommt die Rückennummer 25.

Vertragsverlängerung
07.07.20 - 14:16

Profi-Vertrag für Ghindovean

Darius Ghindovean

Der MSV Duisburg stattet den 18-jährigen Darius Ghindovean aus dem U19-Kader mit einem Profi-Vertrag aus. Der rumänische U19-Nationalspieler (sechs Einsätze) bestritt zum Ende der Saison drei Partien für die Meidericher in der 3. Liga.

Bestätigt
11.06.19 - 21:40

Gembalies erhält Profivertrag beim MSV

Vincent Gembalies

Mit Vincent Gembalies sichert sich der MSV auch weiterhin die Dienste eines echten Eigengewächses. Der 19-Jährige wurde beim MSV ausgebildet und lief bisher auch noch für keinen anderen Verein auf. Nun erhält der Defensivmann seinen ersten Profivertrag, er unterschreibt für zwei Jahre bis 2021. Gembalies kam in der vergangenen Saison vor allem in der U-19-Bundesliga zum Einsatz, debütierte am 25. Spieltag in Regensburg aber auch in der 2. Bundesliga.