Bundesliga

Bayer bindet Torjäger Brasnic und verleiht ihn wohl

Leverkusen: Auch Boeder und Henrichs verlängern

Bayer bindet Torjäger Brasnic und verleiht ihn wohl

Ihnen gehört die Zukunft bei Bayer Leverkusen: Marc Brasnic (l.) und Lukas Boeder.

Ihnen gehört die Zukunft bei Bayer Leverkusen: Marc Brasnic (l.) und Lukas Boeder. imago

Die drei Youngsters sammelten bereits Trainingslager- und Testspielerfahrung bei den Profis, zuletzt im Januar in Orlando/Florida .

Brasnic führt die Torjägerliste der Junioren-Bundesliga West an, erzielte 22 Treffer in 23 Spielen. Seit seinen Auftritten in den Spielen der Youth League steht der Junge mit dem Torinstinkt bei englischen Klubs auf dem Wunschzettel. Da er in diesem Sommer zu den Senioren aufrückt und sich nach absolviertem Fachabitur völlig auf den Fußball konzentrieren wird, ist eine Ausleihe sehr wahrscheinlich, zumal mit Stefan Kießling und Josip Drmic bei Bayer zwei Spielern vor ihm stehen, deren Niveau er noch nicht erreicht haben kann.

Spielersteckbrief Brasnic
Brasnic

Brasnic Marc

Spielersteckbrief Henrichs
Henrichs

Henrichs Benjamin

Spielersteckbrief Boeder
Boeder

Boeder Lukas

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos
Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen
mehr Infos

Sowohl Henrichs als auch Boeder können noch ein Jahr A-Jugend spielen, Boeder - der bereits einige Male im Kader von Roger Schmidt stand - konzentriert sich zunächst auf sein Abitur, das er voraussichtlich 2016 absolvieren wird.

Verlängertes Wochenende für die Profis

Während dieses Trio am Sonntag beim 1:1 gegen Spitzenreiter Schalke im Top-Spiel der Junioren-Bundesliga West ran musste, bekamen die Profis ein verlängertes Wochenende als Extra-Prämie für den überzeugenden 4:0-Sieg gegen Hannover und den Sprung auf Platz drei. Erst morgen müssen Kießling und Co. wieder ran, ab dann gilt es, sich auf das Derby in Köln einzustimmen - denn das wird alles andere als ruhig.

Frank Lußem