3. Liga

Energie leiht Chato für ein Jahr aus

Cottbus: 17-jähriger Linksverteidiger bleibt bis 2015

Energie leiht Chato für ein Jahr aus

In der nächsten Saison für Cottbus am Ball: Paterson Chato.

In der nächsten Saison für Cottbus am Ball: Paterson Chato. Imago

"Paterson ist ein sehr dynamischer, gut ausgebildeter und flexibel einsetzbarer Linksfuß", lobt Benschneider den Neuzugang.

Der Deutsch-Kongolese durchlief die Nachwuchs-Leistungszentren beim FC Schalke 04 und bei Bayer Leverkusen und erzielte in der vergangenen Spielzeit in 23 Partien der A-Junioren-Bundesliga sieben Tore und bereitete zwei weitere vor. Auch in der Uefa-Youth-League kam Chato sechs Mal zum Einsatz, wobei ihm eine Vorlage gelang. Zudem bestritt er drei DFB-Junioren-Pokal-Spiele. Insgesamt kann Chato auf 46 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga zurückblicken.

Spielersteckbrief Chato
Chato

Chato Paterson