Karlsruher SC

Karlsruher SC Transfer News

Vertragsverlängerung
10.04.24 - 14:33

"Sehr hart gearbeitet": Ersungur wird Profi in Karlsruhe

Ali Eren Ersungur

Drei Zweitligaspiele stehen schon in seiner Vita, nun kommen wohl noch einige mehr hinzu: Ali Eren Ersungur gehört ab sofort fest zum Profikader des Karlsruher SC. Der 18 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler unterschrieb seinen ersten Profivertrag. "Um diese Chance zu bekommen, habe ich sehr hart gearbeitet", sagte er. In der U 19 des KSC war Ersungur als Topscorer hervorgestochen. "Mit seinen gezeigten Leistungen im Training, im Winter-Trainingslager und zuletzt bei seinen ersten Zweitliga-Einsätzen hat er sich den Profivertrag verdient", findet Bereichsleiter Sebastian Freis.

Bestätigt
22.02.24 - 12:21

Club-Amateure holen Seidel aus Karlsruhe

Der erste Sommertranfser der Club-Amateure ist fix. Nick Seidel wechselt aus der U 19 des Karlsruher SC an den Valznerweiher. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich Nick für den FCN entschieden hat. Er besitzt viel Potenzial und zeigt Präsenz auf dem Platz", freut sich Nürnbergs NLZ-Leiter Michael Wiesinger auf das 1,91 große Innenverteidiger-Talent.

Bestätigt
12.07.23 - 12:37

BFC Dynamo behält El Abed

Testspieler Karim El Abed (19) bekommt beim BFC Dynamo einen Vertrag. Entsprechende Berichte des "Berliner Kurier" betätigte der Regionalligist. Die vergangenen beiden Jahre war der Innenverteidiger für die U 19 des Karlsruher SC aktiv.

Bestätigt
06.06.23 - 14:44

Walldorf nimmt Keeper von der Felsen unter Vertrag

Jerik von der Felsen

Der 18-jährige Jerik von der Felsen war zuletzt für die U-19-Bundesliga Mannschaft des Karlsruher SC aktiv, nun geht er bei Regionalligist Astoria Walldorf seine ersten Schritte in den Herrenfußball. Der 2,02 Meter lange Schlussmann unterschreibt für zwei Jahre in der Astorstadt.

Bestätigt
06.05.23 - 13:38

Seit der U 10 beim KSC: Öztürk erhält Profivertrag

Eren Öztürk

Eren Öztürk ist einer aus der eigenen Jugend - und er geht den Weg beim Karlsruher SC weiter. Der 18-Jährige hat seinen ersten Profivertrag bei den Badenern unterschrieben, bis 2025 bindet sich der zentrale Mittelfeldspieler an den Zweitligisten und läuft künftig mit der Rückennummer 30 auf.

Bestätigt
06.07.22 - 09:08

Homburg verpflichtet Theisinger aus der KSC-Jugend

Nico Theisinger

Der defensive Mittelfeldspieler Nico Theisinger spielt ab sofort für den FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest. Der 19-jährige gebürtige Saarländer war zuletzt in der U 19 des Karlsruher SC aktiv.

Bestätigt
04.05.22 - 16:57

KSC bindet Talent Rossmann

Tim Rossmann

Der Karlsruher SC hat Tim Rossmann mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet. Der U-19-Nationalspieler unterzeichnete ein Arbeitspapier bis 2024. Der 18-jährige Linksaußen kam 2019 zu den Nordbadenern und spielte in der U 17 und U 19.

Bestätigt
31.03.22 - 16:36

Profivertrag für Marino

Stefano Marino

Der KSC hat Nachwuchsspieler Stefano Marino mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18-Jährige unterschrieb in Karlsruhe bis 30. Juni 2025. Marino, der in der laufenden Bundesligasaison in der U 19 in 16 Spielen bereits neunmal getroffen hat, kam im Dezember beim 2:2 gegen Hansa Rostock zu seinem Profidebüt. Zudem feierte er einen Kurzeinsatz im DFB-Pokal gegen 1860 München. 2020 war der Stürmer vom SGV Freiberg in die U 17 des KSC gekommen.

Bestätigt
28.01.22 - 17:10

KSC macht U-19-Keeper Weiß zum Profi

Weiß, Max

Der Karlsruher SC hat U-19-Torwart Max Weiß mit einem Profivertrag mit Laufzeit bis MItte 2026 ausgestattet. Zur kommenden Saison rückt der 17-Jährige damit zu Profimannschaft auf. "In der laufenden Saison hat er extrem vom Kontakt und dem Training mit den Profis profitiert und sich stetig weiterentwickelt. Der Profivertrag ist demnach nun der nächste logische Schritt", meint Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC.

Bestätigt
26.01.21 - 14:46

Breithaupt wird KSC-Profi

Tim Breithaupt

Tim Breithaupt, der noch für die Karlsruher U-19-Mannschaft spielberechtigt ist, setzte seine Unterschrift unter einen bis 2024 laufenden Vertrag und rückt so dauerhaft in den Profikader auf. Schon seit mehreren Wochen nimmt der 18-Jährige am Training von Cheftrainer Christian Eichner teil, beim Gastspiel in Würzburg zum Jahresbeginn feierte der gebürtige Offenburger sein Zweitligadebüt.