Junioren

Junioren von Arsenal, Salzburg & Co. beim Liliencup

26. Wiesbadener Liliencup

Junioren von Arsenal, Salzburg & Co. beim Liliencup

Rückblick auf 2018: Spielgeschehen in der Halle in Wiesbaden.

Rückblick auf 2018: Spielgeschehen in der Halle in Wiesbaden. Veranstalter/Detlef Gottwald

Los geht es in der Halle am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden am Samstag, den 19. Januar, direkt mit einem Bundesliga-Duell: Um 12 Uhr eröffnen die U-17-Teams von Mainz 05 und Bayer 04 Leverkusen das Turnier. Weitere Teams in Gruppe A sind der Nachwuchs des FC Arsenal, RB Salzburg, FC Augsburg und Gastgeber SpVgg Sonnenberg, der 2019 sein 100. Jubiläum feiert.

Nicht weniger namhaft sind die Teams in Gruppe B: Eintracht Frankfurt und Hannover 96 bestreiten die erste Partie, anschließend folgt das Duell der österreichischen Gäste von Rapid Wien mit den Lokalmatadoren Wehen Wiesbaden. Komplettiert wird die Gruppe von St. Pauli und West Ham United.

Schon zahlreiche Profis und sogar Weltmeister konnten sich bei den bisherigen 25 Turnieren beim Liliencup zeigen. 2016 gelang dies beispielsweise Kai Havertz, der nach der Teilnahme noch im selben Jahr sein Profidebüt feiern konnte und inzwischen A-Nationalspieler ist. Bereits Thomas Müller, Roman Weidenfeller, Mats Hummels, André Schürrle und Lukas Podolski nahmen am Turnier teil.

Weitere Informationen finden sie auf www.wiesbadener-liliencup.de .

kon