3. Liga

Zeyer schwärmt von Jungprofi Ivan

Kickers: Youngster macht auf sich aufmerksam

Zeyer schwärmt von Jungprofi Ivan

Schwärmt von Jungprofi Andreas Ivan: Sportdirektor Michael Zeyer.

Schwärmt von Jungprofi Andreas Ivan: Sportdirektor Michael Zeyer. Imago

"Wir hoffen, dass er uns bereits in der Rückrunde weiterhelfen kann", so Zeyer. Für die Kickers wäre das wichtig, denn da Daniel Engelbrecht und Marcos Alvarez weiterhin ausfallen werden, herrscht nach wie vor Mangel an U-23-Spielern.

Ivan ist mit sieben Saisontoren Topscorer der U 19 in der EnBW-Junioren-Oberliga. Während Trainer Horst Steffen zuletzt noch meinte, der Youngster müsse körperlich zulegen, überzeugte ihn der 19-Jährige nun vom Gegenteil: "Ich bin wirklich positiv überrascht, dass er die harten Einheiten so verkraftet und dann auch noch die Power für die Testspiele hat", lobte der Trainer, nachdem Ivan beim 5:2 gegen Fortuna Düsseldorf II zwei Treffer vorbereitet hatte.

Mathias Schmid