Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Fenerbahce Istanbul

Fenerbahce Istanbul

2
:
0

Halbzeitstand
1:0
Besiktas Istanbul

Besiktas Istanbul


Spielinfos

Anstoß: Mo. 29.02.2016 19:00, 23. Spieltag - SPORTOTO SüperLig
Fenerbahce Istanbul   Besiktas Istanbul
1 Platz 2
53 Punkte 51
2,30 Punkte/Spiel 2,32
39:19 Tore 49:22
1,70:0,83 Tore/Spiel 2,23:1,00
BILANZ
19 Siege 9
9 Unentschieden 9
9 Niederlagen 19
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Fenerbahce Istanbul - Vereinsnews

Die ältesten Trainer der Champions-League-Geschichte
Die ältesten Trainer der Champions-League-Geschichte
Die ältesten Trainer der Champions-League-Geschichte
Die ältesten Trainer der Champions-League-Geschichte

 
Fenerbahce steht kurz vor Janssen-Deal
Auch Tottenham Hotspur wird wohl noch einen Angreifer vor dem nächsten Ligaspiel abgeben: Wie aus England übereinstimmend berichtet wird, soll sich Stürmer Vincent Janssen dem türkischen Top-Klub Fenerbahce für ein Jahr auf Leihbasis anschließen. Nach der Ankunft von Fernando Llorente (kam von Swansea) in diesem Sommer wollte Janssen gerne noch wechseln, dieser Wunsch geht nun wohl in Erfüllung. Der 23-Jährige kam im Sommer 2016 zu den Spurs, verbuchte in 38 Pflichtspieleinsätzen für die Londoner allerdings "nur" sechs Tore. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Costa-Berater verhandeln mit Fenerbahce
Diego Costa (28) ist immer noch Chelsea-Profi, obwohl er unter Trainer Antonio Conte keine Rolle mehr spielt. Der Plan sieht eigentlich vor, dass er im Winter zu Atletico Madrid zurückkehrt. Doch seine Berater führen offenbar noch Gespräche über einen sofortigen Transfer: Wie die BBC berichtet, verhandeln sie mit Fenerbahce über eine einjährige Leihe - wenngleich eine Einigung unwahrscheinlich sein soll, zumal unklar ist, ob Chelsea ihn überhaupt verleihen würde. In der Türkei schließt das Transferfenster erst an diesem Freitag. Costa weigert sich weiterhin, für Chelseas Reserve aufzulaufen, und hält sich deshalb immer noch unerlaubt in seiner brasilianischen Heimat auf. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Cagliari zieht van der Wiel an Land
Nach seinen langjährigen Stationen bei Ajax Amsterdam (191 Ligaspiele, 2006-2012) und Paris Saint-Germain (132, 2012-2016) verlief Gregory van der Wiels Abstecher zu Fenerbahce Istanbul deutlich kürzer: Nach nur 17 Süper-Lig-Einsätzen im ersten Jahr verlässt der 29-Jährige den Klub wieder und schließt sich dem italienischen Erstligien Cagliari Calcio an. Dort erhält der Außenverteidiger einen Vertrag bis 2020. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Vardar schickt Fener ins Tal der Tränen
Vor den Play-offs hätte in der Türkei wohl kaum jemand gedacht, dass Fenerbahce ausgerechnet an Vardar Skopje scheitern könnte. Doch genau das ist passiert - die Mazedonier gewannen sogar Hin- und Rückspiel und kamen klar weiter. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

Besiktas Istanbul - Vereinsnews

Cenk Tosun hält Besiktas-Weste weiß
Drei Spiele, drei Siege: Besiktas Istanbul bleibt in Gruppe G das Maß aller Dinge. Die Türken ließen sich in Monaco noch nicht einmal von einem Rückstand aus der Bahn bringen. In einem intensiven und durchaus unterhaltsamen Spiel war Cenk Tosun der Matchwinner bei den abgezockten Gästen. ... [weiter]
 
Der 2. Spieltag der UEFA Champions League begann aus deutscher Sicht wenig berauschend: Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund verlor gegen Titelverteidiger Real Madrid klar mit 1:3, auch Vizemeister RB Leipzig ging im ersten Königsklassen-Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte mit 0:2 bei Besiktas baden. Dementsprechend deutlich fielen die Pressestimmen aus... ... [weiter]
 
Flutlichtausfall:
Mit 0:2 verlor Leipzig seine Auswärtspremiere in der Champions League bei Besiktas Istanbul. Die Atmosphäre sei für den einen oder anderen "zu viel gewesen", so Coach Ralph Hasenhüttl. Und gerade als man den Gegner unter Druck gesetzt habe, "da ging das Licht aus", erklärte er zum Flutlichtausfall. Sein nächster Satz ließ ein wenig aufhorchen. Der lautete nämlich: "Ein Schelm, der Böses dabei denkt." ... [zum Video]
 
Babel bestraft beeindruckte Leipziger
RB Leipzig verlor das erste Europapokalspiel auf fremdem Platz. Beim türkischen Meister setzte es für die Leipziger ein 0:2. Ausschlaggebend für die Niederlage dürfte dabei die Anfangsphase gewesen sein, in der sich die Sachsen sichtlich beeindruckt zeigten und auf die Verliererstraße gerieten. Nach Wiederanpfiff haderten die Gäste dann auch noch mit ihrer Chancenverwertung. Das mit zahlreichen erfahrenen Profis bestückte Besiktas agierte clever, war vor dem Tor effizient und ist mittlerweile seit 15 Heimspielen ungeschlagen. ... [weiter]
 
Besiktas mit großem Respekt vor Leipzig
In der SüperLig kassierte Besiktas jüngst im Stadtderby bei Fenerbahce die erste Saisonniederlage. Nach dem 1:2 beim Rivalen entbrannte eine Disziplindebatte - dabei ist die Elf von Trainer Senol Günes darum bemüht, den Fokus auf den Sport zu richten, denn Besiktas weiß: Das Champions-League-Heimspiel gegen Leipzig ist eine tückische Aufgabe. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 23 20 53
 
2 22 27 51
 
3 23 1 40
 
4 23 10 39
 
5 23 14 37
 
6 23 5 37
 
7 23 4 34
 
8 23 10 32
 
9 23 -9 30
 
10 23 -9 29
 
11 23 0 28
 
12 23 -5 28
 
13 23 -6 28
 
14 22 -4 27
 
15 23 -5 23
 
16 23 -13 18
 
17 23 -18 17
 
18 23 -22 17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun