Int. Fußball

Besiktas bleibt Tabellenführer - Gomez trifft

Internationale Spiele am Sonntag

Besiktas bleibt Tabellenführer - Gomez trifft

Treffsicher bei Osmanlispor: Mario Gomez.

Treffsicher bei Osmanlispor: Mario Gomez. imago

Auch dank des zwölften Saisontors von Nationalspieler Mario Gomez hat Besiktas Istanbul die Tabellenführung in der türkischen Süper Lig erfolgreich verteidigt. Am 16. Spieltag feierte der 13-malige Meister nach zweimaligem Rückstand ein 3:2 (1:1) bei Osmanlispor und liegt weiter einen Punkt vor Lokalrivale Fenerbahce.

Meister Galatasaray mit Weltmeister Lukas Podolski, das am Sonntag 3:2 gegen Belediyespor gewonnen hatte, liegt als Dritter bereits neun Punkte zurück.

Besiktas JK - Die letzten Spiele
Samsunspor Samsun (H)
1
:
1
Istanbul Basaksehir FK Basaksehir (A)
1
:
1
Spielersteckbrief Gomez
Gomez

Gomez Mario

Trainersteckbrief Günes
Günes

Günes Senol

Gegen den Außenseiter aus der Hauptstadt Ankara glich Gomez (34.) zum 1:1 aus. Zum Matchwinner per Doppelpack avancierte José Ernesto Sosa (49., 90.), der schon in der Saison 2009/10 an der Seite des 30-Jährigen für Bayern München gespielt hatte.