Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.07.2012, 17:05

Wechsel und Verträge

Transferticker: 96 testet Slowenen - Geht Verhaegh?

Das Rüsten für die neue Saison ist in vollem Gange. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Heute im Fokus: Hamit Altintop, Wesley Sneijder, Paolo Guerrero, Akaki Gogia, Daniel Carvajal, Nottingham Forest, Hugo Lloris - und weiter Luka Modric.

Verlässt Paul Verhaegh den FCA Richtung FC Twente?
Verlässt Paul Verhaegh den FCA Richtung FC Twente?
© Getty Images


- Anzeige -

+++ 21.32 Uhr: Verlässt Kapitän Verhaegh den FCA? +++
Der FC Augsburg muss offensichtlich damit rechnen, dass Paul Verhaegh die Schwaben verlässt. Hintergrund: Beim niederländischen Erstligisten zeichnet sich ein Transfer von Rechtsverteidiger Roberto Rosales ab, der vor einem Wechsel zu Newcastle United oder dem FC Reading steht. Als erster Ersatz für Rosales haben sich die Niederländer eben Verhaegh ausgesucht, der sich mit dem FC Twente nach Angaben der "Voetbal International" bereits einig sein soll.


+++ 17.05 Uhr: Hannover testet Slowenen Mihelic +++
Hannover 96 testet eine mögliche Verstärkung für die linke Außenbahn: Der Slowene Miran Mihelic (21, NK Interblock Ljubljana) kann sowohl als Linksverteidiger als auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden und trainiert seit Mittwoch bei den Niedersachsen mit. Am Freitag winkt ihm ein Einsatz im Testspiel gegen Preußen Münster in Telgte.


+++ 16.43 Uhr: Tottenham verhandelt mit "zahlreichen Klubs" wegen Modric +++
Über kaum einen Spieler wird in der laufenden Transferphase so heiß diskutiert wie über Luka Modric (26, siehe auch Eintrag um 8.54 Uhr). Der kreative Kopf von Tottenham Hotspur hätte nichts gegen Champions-League-Fußball - den ihm die Spurs nicht bieten können. Deren neuer Trainer André Villas-Boas erklärte auf seiner ersten Pressekonferenz als Tottenham-Coach am Mittwoch: "Das Interesse von zahlreichen Klubs zeigt die Wichtigkeit des Spielers und was er für Tottenham geleistet hat. Die Gespräche mit diesen Klubs werden weitergehen, bis wir eine Einigung getroffen haben, die für alle Parteien akzeptabel ist." Klingt nicht so, als würde Modrics Zukunft bei den Spurs liegen...


+++ 15.35 Uhr: Ben-Hatira bleibt Hertha treu +++
Änis Ben-Hatira, in einer Woche 24 Jahre alt, hält Hertha BSC auch nach dem Abstieg die Treue. Der Mittelfeldspieler erhielt einen neuen Vertrag bis 2014, der sich bei Aufstieg bis 2016 verlängern würde.


+++ 15.03 Uhr: Wohl perfekt - Hamit Altintop von Real zu Galatasaray +++
In türkischen Medienberichten ist vom Wechsel von Hamit Altintop von Real Madrid zu Galatasaray Istanbul die Rede. Die Ablöse soll sich bei zwei Millionen Euro bewegen, der frühere Münchner soll für vier Jahre unterschreiben. Altintop (176 BL-Spiele/15 Tore für Schalke und Bayern) fasste bei Real nicht Fuß, kam über fünf Liga- und vier CL-Einsätze nicht hinaus.


Fotostrecke zur Transferperiode
Bundesliga: Die wichtigsten Neuzugänge
Martinez, Afellay, van der Vaart, Akpala
Das Karussell dreht sich!

Große Hoffnungen setzen die Bundesligisten naturgemäß in ihre Neuzugänge. Die wichtigsten Transfers des Sommers im Bild...
© imago/picture-alliance

vorheriges Bild nächstes Bild

+++ 14.39 Uhr: DFB und Freund gehen getrennte Wege +++
Der deutsche U-16-Nationaltrainer Steffen Freund verlässt den DFB und wird Co-Trainer von André Villas-Boas bei Tottenham Hotspur. Seit 13. Juli 2009 stand Freund als Junioren-Coach beim DFB unter Vertrag. Nun wurde sein ursprünglich bis zum 31. Juli 2013 laufendes Arbeitspapier auf Freunds Wunsch hin vorzeitig und in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, wie der DFB mitteilte.


+++ 14.37 Uhr: Bakkal wird Kuranyis Teamkollege +++
Otman Bakkal versucht sich mit 27 Jahren erstmals außerhalb seiner niederländischen Heimat: Nach den Stationen PSV Eindhoven, FC Den Bosch, Twente Enschede und Feyenoord Rotterdam zieht es den offensiven Mittelfeldspieler ablösefrei für drei Jahre zu Kuranyi-Klub Dynamo Moskau. In der Vorsaison war Bakkal von der PSV an Feyenoord ausgeliehen. Bilanz: neun Tore in 28 Ligaspielen.


+++ 14.21 Uhr: "FR" - Wunderlich bleibt beim FSV +++
Laut Frankfurter Rundschau bleibt der am Burn-out-Syndrom erkrankte Mittelfeldspieler Mike Wunderlich nun doch beim Zweitligisten FSV Frankfurt. Ein Klubsprecher bestätigte dies gegenüber der Zeitung. Zuletzt war über einen endgültigen Transfer des 26-Jährigen zum Regionalligisten Viktoria Köln spekuliert worden. Dorthin war Wunderlich nach seiner Erkrankung auf Leihbasis gewechselt. Beide Vereine konnten sich aber offenbar nicht auf eine Ablösesumme einigen.


+++ 13.15 Uhr: Magath verleiht Bildirici +++
Murat Bildirici (19), Nachwuchsstürmer beim VfL Wolfsburg, geht den nächsten Schritt: Der deutsche U-19-Nationalspieler, der 2010 von den Junioren von Eintracht Frankfurt kam, wird bis Sommer 2013 an Kayserispor in die türkische Süper Lig verliehen. Unter Felix Magath durfte er bereits mittrainieren und in Vorbereitungsspielen mitwirken.


+++ 13.06 Uhr: Mercato-Gerüchte! Anschi flirtet mit Wesley +++

Der nächste Topstar für die russische Liga? Wesley Sneijder hat wohl Begehrlichkeiten bei Anschi geweckt.
Der nächste Topstar für die russische Liga? Wesley Sneijder hat wohl Begehrlichkeiten bei Anschi geweckt.
© Getty Images

Durch den italienischen Blätterwald rauscht mal wieder der Name Wesley Sneijder. Angeblich soll sich der russische Erstligist Anschi Machatschkala um den Niederländer von Inter Mailand bemühen. Im Vorjahr hatte der Klub aus Dagestan schon Samuel Eto' von Inter weggelotst. Angeblich sollen die Russen auch im Fall Sneijder wieder bereit sein, tief in ihre prall gefüllten Taschen zu greifen. Im Gespräch sind 25 Millionen Euro Ablöse und 15 Millionen Jahressalär für den 28-Jährigen.


+++ 12.18 Uhr: Sukuta-Pasu geht definitiv nach Graz +++
Was Sturm Graz, der Klub des ehemaligen Aachner Trainers Peter Hyballa, und der kicker bereits vor drei Tagen vermeldeten, bestätigt nun auch der 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer haben sich mit dem österreichischen Erstligisten SK Puntigamer Sturm Graz über die Ausleihe Richard Sukuta-Pasus verständigt. Der 22-Jährige - U-19-Europameister im Dress der DFB-Junioren (2008) - wechselt auf Leihbasis ohne Kaufoption bis zum 30. Juni 2013 in die Steiermark. Beim FCK steht der Offensivspieler noch bis zum 30. Juni 2015 unter Vertrag. Sukuta-Pasu, bei Bayer Leverkusen groß geworden, spielte auch schon beim FC St. Pauli, 2011 kam er in die Pfalz.


+++ 12.13 Uhr: Maxi Lopez zieht weiter nach Genua +++
Sampdoria Genua hat das Rennen um Angreifer Maxi Lopez (28) gemacht. Der Serie-A-Klub hat den Argentinier für eine Saison von Catania Calcio ausgeliehen. In der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit hatte Lopez auf Leihbasis beim AC Mailand gespielt.


+++ 12.02 Uhr: West Ham steigt in Carroll-Poker ein +++
Der FC Liverpool denkt darüber nach, Andy Carroll (23) für eine Saison zu verleihen (siehe Transferticker vom Dienstag). Jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass sich Aufsteiger West Ham United gerne mit dem Angreifer verstärken würde. Unter anderem soll sich West Hams Führungsspieler Kevin Nolan, der einst mit Carroll zusammen wohnte, für eine Ausleihe einsetzen.


+++ 11.54 Uhr: De Macedo wird Profi +++
Zweitliga-Aufsteiger Regensburg hat den 21-jährigen Ramon Machado de Macedo mit einem Profivertrag ausgestattet. Der Brasilianer spielte seit Januar 2012 für die U23 des SSV Jahn und erhält nun einen Vertrag bis Juli 2013 mit Option auf ein weiteres Jahr bei den Lizenzspielern der Oberpfälzer.


+++ 11.30 Uhr: Carvajal verstärkt Leverkusen +++
Bayer Leverkusen hat die Verpflichtung des spanischen Rechtsverteidigers Daniel Carvajal aus der zweiten Mannschaft von Spaniens Rekordmeister Real Madrid, Real Madrid Castilla, unter Dach und Fach gebracht. Der 20-Jährige, U19-Europameister von 2011, erhielt einen Fünfjahresvertrag bis 2017. Die Ablöse soll sich auf angeblich fünf Millionen Euro belaufen.


+++ 11.24 Uhr: Die Spurs locken Lloris +++
Tottenham Hotspur rüstet sich für die Zukunft im Tor: Der bisherige Stammkeeper Brad Friedel, mittlerweile stolze 41 Jahre alt, könnte in der kommenden Saison Konkurrenz durch Frankreichs Nationaltorhüter Hugo Lloris (25) bekommen. Allerdings sind die Spurs und Lloris' Klub Olympique Lyon bei der Ablösesumme noch nicht ganz auf einer Wellenlänge, knapp 19 Millionen Euro soll Lyon laut der "Times" fordern.


+++ 10.40 Uhr: Gogia wechselt zum FC St. Pauli +++
Der VfL Wolfsburg meldet wie vom kicker angekündigt den Weggang von Akaki Gogia (Vertrag bis 2015) zum FC St. Pauli - auf Leihbasis für ein Jahr. Ausgeliehen war der 20-Jährige schon in der vergangenen Saison. Für den FC Augsburg bestritt der gebürtige Georgier zwölf Erstligapartien. Mit den "Wölfen" war Gogia 2011 A-Junioren-Meister geworden.


+++ 10.20 Uhr: Guerrero wechselt zu Corinthians +++

Abgang aus der Bundesliga: José Paolo Guerrero verlässt den HSV gen Brasilien.
Abgang aus der Bundesliga: José Paolo Guerrero verlässt den HSV gen Brasilien.
© imago

Der Hamburger SV verliert Stürmer José Paolo Guerrero - allerdings nicht an Rubin Kasan, sondern an den brasilianischen Erstligisten Corinthians Sao Paulo. Das gab HSV-Sportchef Frank Arnesen soeben bekannt. "Die beiden Vereine haben sich über einen Wechsel geeinigt", verriet der Däne gegenüber HSV.de. Der Peruaner ist schon auf dem Weg nach Südamerika, wo er den Medizincheck absolvieren wird. Corinthians sicherte sich jüngst den Sieg in der Copa Libertadores über die Boca Juniors und nimmt daher im Dezember an der Klub-WM teil.


+++ 08.54 Uhr: "Parisien" - auch PSG will Modric +++
Alle wollen Luka Modric. Real Madrid, Chelsea, die beiden Klubs aus Manchester - und nun auch Paris St.-Germain. Die Franzosen bieten laut "Le Parisien" 40 Millionen Euro Ablöse für den kroatischen Mittelfeldmann von Tottenham Hotspur.


+++ 08.45 Uhr: Laudrup lockt de Guzman nach Swansea +++
Swansea City hat sich die Dienste von Jonathan de Guzman vom spanischen Erstliga-Absteiger FC Villarreal gesichert. Der offensive Mittelfeldspieler wird für eine Saison ausgeliehen und ist nach José Manuel Flores (CFC Genua) der zweite Neuzugang der Waliser, die nun der Däne Michael Laudrup trainiert (Brendan Rodgers wechselte nach Liverpool). Beide Spieler kennt Laudrup aus seiner Zeit beim RCD Mallorca. "Ich musste nicht zweimal darüber nachdenken", begründete der Niederländer de Guzman seine schnelle Entscheidung zu Gunsten der "Swans".


Wechselt von Villarreal nach Swansea: Jonathan de Guzman, hier gegen Bayerns Tymoshchuk (li.).
Wechselt von Villarreal nach Swansea: Jonathan de Guzman, hier gegen Bayerns Tymoshchuk (li.).
© Getty Images

+++ 08.31 Uhr: Florenz holt El Hamdaoui, schickt Kharja weg +++
Wieder einmal Neuigkeiten vom AC Florenz. Der Klub aus der Toskana nimmt Mounir El Hamdaoui für drei Jahre unter Vertrag, einen 27-jährigen marokkanischen Nationalspieler, der zuletzt für Ajax Amsterdam stürmte. Dort kam er in der vergangenen Saison wegen Differenzen mit der Klubspitze nicht mehr zum Einsatz. Er soll 800.000 Euro Ablöse kosten. Im Winter hatte sich ein Transfer an den Arno im letzten Moment zerschlagen. El Hamdaoui wird in Florenz nicht auf seinen Landsmann Houssine Kharja treffen, der den Verein verlassen hat. Der 29-Jährige landet im Katar, wo er für Al Arabi im Mittelfeld auflaufen wird.


+++ 08.24 Uhr: Kuwaitische Investoren im Forest +++
Kuwaitische Scheichs haben den früheren Europapokalsieger und jetzigen Zweitligisten Nottingham Forest gekauft. Der Traditionsklub meldet, dass die Geschäftsmänner Fawaz, Abdulaziz und Omar Al-Hasawi eingestiegen seien: "Es ist eine Ehre und ein Privilieg für die Al-Hasawi-Familie die Kontrolle über diesen großarten Club zu übernehmen", hieß es in einer Mitteilung des Vereins. Gut möglich, dass Forest nun auf dem Transfermarkt eine gewisse Rolle spielt. 1979 gewann der Verein erstmals den Europapokal der Landesmeister, ein Jahr später setzten sich die Engländer im Finale in Madrid gegen den Hamburger SV durch. Aus der Premier League stieg der Klub 1999 ab.


Transferticker vom 10. Juli: FCA holt Sio - Adebayor fix zu den Spurs?
Transferticker vom 9. Juli: Hängepartie um Elia, Carvajal löst Vertrag auf

Wechselbörse Bundesliga

11.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Verhaegh

Vorname:Paul
Nachname:Verhaegh
Nation: Niederlande
Verein:FC Augsburg
Geboren am:01.09.1983

weitere Infos zu Ben-Hatira

Vorname:Änis
Nachname:Ben-Hatira
Nation: Deutschland
  Tunesien
Verein:Hertha BSC
Geboren am:18.07.1988

weitere Infos zu Hamit Altintop

Vorname:Hamit
Nachname:Altintop
Nation: Türkei
Verein:Galatasaray Istanbul
Geboren am:08.12.1982

weitere Infos zu Bakkal

Vorname:Otman
Nachname:Bakkal
Nation: Niederlande
Verein:Feyenoord Rotterdam
Geboren am:27.02.1985

weitere Infos zu Wunderlich

Vorname:Mike
Nachname:Wunderlich
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria Köln
Geboren am:25.03.1986

weitere Infos zu Sneijder

Vorname:Wesley
Nachname:Sneijder
Nation: Niederlande
Verein:Galatasaray Istanbul
Geboren am:09.06.1984

weitere Infos zu Sukuta-Pasu

Vorname:Richard
Nachname:Sukuta-Pasu
Nation: Deutschland
Verein:KSV Cercle Brügge
Geboren am:24.06.1990

weitere Infos zu Maxi Lopez

Vorname:Maximiliano
Nachname:Gaston Lopez
Nation: Argentinien
Verein:AC Chievo Verona
Geboren am:03.04.1984

weitere Infos zu A. Carroll

Vorname:Andy
Nachname:Carroll
Nation: England
Verein:West Ham United
Geboren am:06.01.1989

weitere Infos zu Carvajal

Vorname:Daniel
Nachname:Carvajal
Nation: Spanien
Verein:Real Madrid
Geboren am:11.01.1992

weitere Infos zu Lloris

Vorname:Hugo
Nachname:Lloris
Nation: Frankreich
Verein:Tottenham Hotspur
Geboren am:26.12.1986

weitere Infos zu Gogia

Vorname:Akaki
Nachname:Gogia
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:18.01.1992

weitere Infos zu Guerrero

Vorname:José Paolo
Nachname:Guerrero
Nation: Peru
Verein:Corinthians Sao Paulo
Geboren am:01.01.1984

weitere Infos zu Modric

Vorname:Luka
Nachname:Modric
Nation: Kroatien
Verein:Real Madrid
Geboren am:09.09.1985

weitere Infos zu de Guzman

Vorname:Jonathan
Nachname:de Guzman
Nation: Niederlande
Verein:FC Villarreal
Geboren am:13.09.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -