Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.05.2012, 19:18

Istanbul: Ex-Bundesliga-Profi vor Abschied aus Madrid

Altintop vor Wechsel zu Galatasaray?

Der ehemalige Bundesliga-Profi Hamit Altintop steht vor einem Wechsel vom spanischen Fußball-Meister Real Madrid zum türkischen Rekordchampion Galatasaray Istanbul. Das bestätigte der vielseitig einsetzbare Akteur am Mittwoch gegenüber türkischen Medien. Die Ablösesumme für Altintop soll drei Millionen Euro betragen.

- Anzeige -
Hamit Altintop (li.)
Seltenes Bild: Hamit Altintop im Einsatz für Real Madrid.
© Getty Images Zoomansicht

"Es stimmt, ich habe mich mit Galatasaray auf einen Wechsel geeinigt", sagte der 29 Jahre alte Nationalspieler der Türkei der türkischen Nachrichtenagentur Anatolia. Eine Bestätigung der Vereine stand am Mittwochabend indes noch aus. In Madrid hatte Altintop im Sommer 2011 einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

In der Bundesliga war der in Gelsenkirchen geborene Altintop zwischen 2003 und 2011 für Schalke 04 und Bayern München im Einsatz. In dieser Zeit waren dem Deutsch-Türken in 176 Bundesligaspielen 15 Treffer gelungen.

Für Real kam Altintop in der vergangenen Saison nur zu fünf Liga-Einsätzen. Insgesamt spielte Altintop nur 613 Pflichtspielminuten für die "Königlichen", zumeist als Ersatz für Arbeloa auf der Rechtsverteidigerposition.

30.05.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hamit Altintop

Vorname:Hamit
Nachname:Altintop
Nation: Türkei
Verein:Galatasaray Istanbul
Geboren am:08.12.1982

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Real Madrid
Gründungsdatum:06.03.1902
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Real Madrid Club de Fútbol
Avenida Concha Espina, 1
28036 Madrid
Telefon: 00 34 - 91 - 3 98 43 00
Telefax: 00 34 - 91 - 3 98 43 83
E-Mail: oas@corp.realmadrid.com
Internet:http://www.realmadrid.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Galatasaray Istanbul
Gründungsdatum:20.10.1905
Vereinsfarben:Gelb-Rot
Anschrift:Galatasaray Spor Külübü
Seyrantepe Huzur Mahallesi
34415 Istanbul
Telefon: 00 90 - 212 - 3 05 19 05
Telefax: 00 90 - 212 - 2 73 28 59
E-Mail: gssite@galatasaray.org
Internet:http://www.galatasaray.org/

- Anzeige -

- Anzeige -