Supercopa Spielbericht

Hinspiel: 3:1

Ergebnis nach Hin- und Rückspiel: 5:1

23:03 - 4. Spielminute

Tor 1:0
Asensio
Real Madrid

23:37 - 39. Spielminute

Tor 2:0
Benzema
Real Madrid

00:05 - 50. Spielminute

Spielerwechsel
Nelson Semedo
für Piqué
Barcelona

00:17 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Casemiro
für Kovacic
Real Madrid

00:27 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Deulofeu
für André Gomes
Barcelona

00:30 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Theo
für Asensio
Real Madrid

00:33 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Digne
für Jordi Alba
Barcelona

00:35 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Dani Ceballos
für Kroos
Real Madrid

00:44 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Suarez
Barcelona

00:48 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Mascherano
Barcelona

RMA

BAR

Supercopa

Asensio trifft traumhaft - Real gewinnt Supercopa

Madrid überzeugend, Barcelona enttäuschend

Asensio trifft traumhaft - Real gewinnt Supercopa

Marco Asensio (2. v. li.) brachte Real Madrid mit einem Traumtor in Führung.

Marco Asensio (2. v. li.) brachte Real Madrid mit einem Traumtor in Führung. imago

Real-Coach Zinedine Zidane musste auf den gesperrten Ronaldo verzichten . Zudem gab er Stammspielern wie Isco, Bale oder Casemiro eine Pause. Vorne durften Vazquez und Asensio wirbeln, im Mittelfeld erhielt Kovacic erneut eine Chance. Vom System her agierten die Blancos im gewohnten 4-3-3.
Barcelonas Trainer Ernesto Valverde ließ mit einem Doppelsturm bestehend aus Messi und Suarez spielen. Dahinter agierte ein Mittelfeld mit fünf Mann, bestehend aus Rakitic, Busquets, Sergi Roberto, Jordi Alba und André Gomes. Defensiv spielten Piqué, Mascherano und Umtiti.

Real begann fulminant und machte gleich mächtig Dampf nach vorne - und das zahlte sich aus: Asensio zog aus 25 Metern einfach mal ab, der Ball schlug links oben im Tor ein, ter Stegen konnte nur hinterherschauen. Nach etwa einer Viertelstunde kam Barcelona etwas besser in die Partie, holte sich durch Ballbesitz Sicherheit, Messi kam aus spitzem Winkel nicht an Navas vorbei (17.). Offensiv gefährlicher waren aber vor der Pause die Königlichen, auch weil sich die Katalanen ungewohnt viele Fehler im Aufbauspiel leisteten. Benzema klaute den Ball von Mascherano und fand Vazquez, der setzte das Spielgerät an den Pfosten (34.).

Benzema trifft wuchtig

Fünf Minuten später zappelte der Ball zum zweiten Mal im Netz der Gäste: Marcelos Flanke kam bei Benzema an, der legte sich die Kugel einmal selbst vor und vollendete wuchtig aus kurzer Distanz (39.). Offensiv enttäuschende Gäste hatten vor dem Pausenpfiff nichts mehr entgegenzusetzen, die Blancos drängten dagegen auf den dritten Treffer: Vazquez fand in ter Stegen seinen Meister (41.) und Benzema setzte den Ball über das Gehäuse (45.).

Zweimal Aluminium für Barcelona

Spielbericht Hinspiel

Die Spannung war natürlich längst raus, dementsprechend wenig passierte auch nach der Pause. Messi hatte nach 54 Minuten den Anschluss auf dem Fuß, setzte die Kugel allerdings an die Unterlatte. Auf der Gegenseite zwang Benzema ter Stegen zu einem sehenswerten Reflex (56.). Die Partie plätscherte so dahin, Real musste nicht mehr machen und Barcelona konnte an diesem Tag nicht. In der 72. Minute parierte Navas im Eins-gegen-eins gegen Sergi Roberto. Anschließend kam der Ball zu Messi, dessen Abschluss wehrte der Real-Keeper zur Seite ab, dort stand Suarez und kickte den Ball an den Außenpfosten. Anschließend trudelte die Partie dem Ende entgegen und die Königlichen gewinnen völlig verdient und ungefährdet den spanischen Supercup. Auf Valverde und Barcelona kommt reichlich Arbeit zu, ohne Neymar kann die Mannschaft Real aktuell nicht das Wasser reichen.

mst