Serie A
Serie A Spielbericht
12:50 - 16. Spielminute

Spielerwechsel
Bernardeschi
für G. Higuain
Juventus

13:08 - 33. Spielminute

Tor 0:1
Alex Sandro
Juventus

13:48 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Niang
für Baselli
Torino

13:58 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
de Sciglio
Juventus

13:59 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Dybala
für Douglas Costa
Juventus

14:05 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Acquah
für Obi
Torino

14:13 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Edera
für de Silvestri
Torino

14:25 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Lichtsteiner
für Bernardeschi
Juventus

14:26 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Torino)
Molinaro
Torino

TOR

JUV

Serie A

Higuain trübt Juves glanzlosen Derbysieg

Höwedes wieder im Kader - Dybala gibt Comeback

Higuain trübt Juves glanzlosen Derbysieg

Musste früh raus am Samstag: Juve-Torjäger Gonzalo Higuain.

Musste früh raus am Samstag: Juve-Torjäger Gonzalo Higuain. Getty Images

Abgebrüht, aber ohne jeden Glanz hat Juventus Turin am Samstagmittag das Derby della Mole bei Stadtrivale FC Turin gewonnen. Der Titelverteidiger, ohne Buffon, Benatia (beide Bank) oder Mandzukic (Erkältung) angetreten, zeigte spielerisch kaum Klasse, verteidigte jedoch souverän wie zuletzt: Der 1:0-Sieg war der neunte Liga-Erfolg hintereinander, bei acht davon traf der Gegner gar nicht.

Die Partie begann mit schlechten Nachrichten für die "Alte Dame": Higuain verletzte sich schon in der dritten Minute am Knöchel und musste 13 Minuten später schließlich einsehen, dass es nicht mehr weiterging. Immerhin: Der eingewechselte Bernardeschi bereitete dann das Tor des Tages mustergültig mit einer Finte und scharfen Hereingabe im Strafraum vor, Alex Sandro, diesmal links offensiv statt defensiv aufgestellt, musste nur noch den Fuß hinhalten (33.).

Torino vertändelte früh eine vielversprechende Zwei-gegen-eins-Situation (8.), Buffon-Vertreter Szczesny, der einmal unter einer Flanke durchsegelte, sonst aber souverän agierte, parierte einen De-Silvestri-Kopfball (30.) - mehr kam nicht vom Underdog, der seinerseits seit sieben Serie-A-Partien ungeschlagen gewesen war.

Stattdessen hätte der lange verletzte Dybala bei seinem Comeback drei Minuten nach seiner Einwechslung auf 2:0 stellen können, hätte er Alex Sandros Vorlage nur besser getroffen (69.). Ein anderer Rückkehrer blieb dagegen auf der Bank: Höwedes, der seit seinem Wechsel von Schalke von zwei Oberschenkelverletzungen zurückgeworfen und nicht für die Champions-League-K.-o.-Phase gemeldet wurde, stand zumindest wieder im Kader.

jpe