Serie A
Serie A Spielbericht
21:13 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Lichtsteiner
Juventus

21:25 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Fiorentina)
Gil Dias
Fiorentina

21:28 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Alex Sandro
Juventus

22:06 - 56. Spielminute

Tor 0:1
Bernardeschi
Juventus

22:10 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Barzagli
für Lichtsteiner
Juventus

22:15 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Douglas Costa
für Marchisio
Juventus

22:17 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Fiorentina)
Veretout
Fiorentina

22:17 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Thereau
für Gil Dias
Fiorentina

22:28 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Bentancur
für Bernardeschi
Juventus

22:28 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Eysseric
für Benassi
Fiorentina

22:34 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Fiorentina)
Thereau
Fiorentina

22:36 - 86. Spielminute

Tor 0:2
G. Higuain
Juventus

22:38 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Fiorentina)
Biraghi
Fiorentina

22:44 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Benatia
Juventus

FLO

JUV

Serie A

Juve siegt in Florenz - Bernardeschi trifft bei der Rückkehr

Verwirrung um Chiellinis Handspiel

Juve siegt in Florenz - Bernardeschi trifft bei der Rückkehr

Brachten Juve den Sieg in Florenz: Federico Bernardeschi (l.) und Gonzalo Higuain.

Brachten Juve den Sieg in Florenz: Federico Bernardeschi (l.) und Gonzalo Higuain. Getty Images

Juventus Turin ging auch in Florenz als Sieger vom Platz. Dabei sah es am Anfang gar nicht danach aus. Zu wenig Torgefahr strahlte die Mannschaft von Massimiliano Allegri aus. Und dann gab es die Szene, die alles hätte verändern können: Referee Marco Guida hatte nach einem Handspiel von Giorgio Chiellini im Strafraum auf Elfmeter für Florenz entschieden und bleib auch nach Konsultation des Videoassistenten dabei. Alles war bereit zur Ausführung des Elfmeters, doch dann entschloss sich der Unparteiische nach minutenlangen Diskussionen mit dem Videoreferee, die Entscheidung wieder zurückzunehmen und entschied auf Abseits (21.). Kurios und verwirrend, denn der Ball schien vom Gegenspieler gekommen zu sein. Ein Schuss von Gil Dias knallte in der 38. Minute an den Juve-Pfosten.

In der 56. gab es dann den großen Auftritt von Federico Bernardeschi. Der Angreifer, der bis zum Sommer noch das Trikot der Fiorentina getragen hatte, zirkelte einen Freistoß aus 16 Metern sehenswert ins lange Eck und brachte Juventus gegen seinen Ex-Klub in Front. Florenz drückte auf den Ausgleich und Turin konnte sich bei seinem Keeper Buffon bedanken, dass es nicht 1:1 stand: Der 40-Jährige klärte einen Thereau-Schuss im letzten Moment mit dem Fuß (71.). Kurz vor dem Ende machte aber auf der anderen Seite Gonzalo Higuain den Deckel drauf. Der Argentinier lief nach Zuspiel von Chiellini alleine aufs Tor zu und schlenzte die Kugel zum 2:0 ins Netz (86.).

Mit 62 Punkten rangiert Juve nun zwei Punkte vor Rivale Neapel. Die Süditaliener können allerdings am Samstag (gegen Lazio Rom) wieder vorbeiziehen.