Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Atletico Madrid

Atletico Madrid

1
:
0

Halbzeitstand
0:0
FC Malaga

FC Malaga


ATLETICO MADRID
FC MALAGA
15.
30.
45.
60.
75.
90.










1:0-Sieg gegen Malaga im Wanda Metropolitano

Dank Griezmann glückt Atleticos Stadion-Premiere

Atletico Madrid hat sein erstes Ligaspiel im neuen Stadion gewonnen. Gegen den FC Malaga feierten die Colchoneros einen unter dem Strich verdienten 1:0-Arbeitssieg. Mann des Abends war dabei Antoine Griezmann, der das erste Tor in der neuen Arne erzielte und damit einen Platz in den Geschichtsbüchern sicher hat.

Atleticos neuer Fußball-Tempel: Das Wanda Metropolitano.
Atleticos neuer Fußball-Tempel: Das Wanda Metropolitano.
© imgoZoomansicht

Der FC Malaga hat in der laufenden Saison ein gewaltiges Problem: die Chancenverwertung. Nur ein mickriger Treffer stand für die Gäste vor dem Auftritt in Madrid zu Buche. Und auch im neuen Atletico-Stadion zeigte sich, dass Malaga vor dem Tor Schwierigkeiten hat.

Im neuen Tempel der Rojiblancos trat Malaga zwar sehr defensiv an, strahlte über Konter aber durchaus Gefahr aus und kam sogar zu der einen oder anderen vielversprechenden Chance. Genutzt wurden diese nicht: Entweder fehlte die Genauigkeit oder Atleticos Schlussmann Oblak war Endstation.

Viel besser machte es aber auch das Team von Diego Simeone nicht. Die Madrider waren zwar spielerisch am Drücker, hatten aber Mühe, sich klare Chancen zu erspielen. So blieb die intensiv geführte Partie lange Zeit eine offene Nullnummer.

Ein Tor sollte dennoch fallen. Und wie könnte es anders sein, Atletico stach zu: Correa wurde es auf der rechten Außenbahn etwas zu leichtgemacht, was dieser prompt nutzte, um den Ball gekonnt nach innen zu Griezmann zu spielen. Der Franzose, der nach seiner Sperre erstmals wieder in der Liga ran durfte, musste die Kugel nur noch über die Linie drücken. Griezmann ging damit in die Annalen ein als erster Spieler, der im Estadio Wanda Metropolitano in La Liga ein Tor erzielte.

drm

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Atletico Madrid
Aufstellung:
Oblak
Juanfran    
Godin
Thomas    
Gabi
Koke
Griezmann    
Correa    

Einwechslungen:
46. Carrasco     für Thomas
66. Fernando Torres für Correa

Trainer:
Simeone
FC Malaga
Aufstellung:
Ricca
Recio    
Rolon    
Alex Mula    
Chory    

Einwechslungen:
64. Juanpi für Chory
70. Keko     für Rolon
85. Rolan für Alex Mula

Trainer:
Michel

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Griezmann (61.)
Gelbe Karten
Atl. Madrid:
Carrasco
(2. Gelbe Karte)
,
Juanfran
(1.)
Malaga:
Keko
(1. Gelbe Karte)
,
Recio
(3.)

Spielinfo

Anstoß:
16.09.2017 20:45 Uhr
Stadion:
Wanda Metropolitano, Madrid
Zuschauer:
63114
Schiedsrichter:

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine