Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Liverpool

FC Liverpool

2
:
1

Halbzeitstand
1:0
FC Everton

FC Everton


FC LIVERPOOL
FC EVERTON
15.
30.
45.


60.
75.
90.










Liverpool bezwingt Everton mit 2:1

Van Dijk vergoldet sein Debüt und köpft Liverpool weiter

In der 3. Runde des FA Cup hat der FC Liverpool den FC Everton mit 2:1 bezwungen. Die Geschichte des Abends schrieb Neuzugang van Dijk, der mit seinem Premierentreffer im Debüt das Merseyside-Derby zugunsten der Reds entschied.

Virgil van Dijk
Perfektes Debüt: LFC-Neuzugang Virgil van Dijk köpfte die Reds spät zum Sieg.
© Getty ImagesZoomansicht

Liverpool tat sich gegen defensiv ausgerichtete Toffees sehr schwer und suchte gegen den Stadtrivalen, der vor allem darauf bedacht war, das Zentrum dicht zu machen, über die Flügel den Weg in die Spitze. Die Hausherren, bei denen Rekord-Neuzugang van Dijk sein Debüt gab, brauchten bis zur 26. Minute, ehe sie das erste Mal halbwegs gefährlich wurden: Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld zog Milner aus 13 Metern halblinker Position volley ab, verfehlte sein Ziel aber deutlich.

Milner sicher vom Punkt

Obwohl die Gastgeber spielbestimmend agierten, machte sich das Fehlen des abwanderungswilligen Brasilianers Coutinho und dem frischgebackenen "Afrikas Fußballer des Jahres" Salah durchaus bemerkbar. Dass die Klopp-Elf vor der Pause dann doch noch in Führung ging, lag daran, dass Referee Bobby Madley einen sehr schmeichelhaften Elfmeter für die Reds pfiff - Lallana ging gegen Holgate sehr theatralisch zu Boden -, und Milner eiskalt verwandelte (35.).

Nach dem Seitenwechsel agierte Liverpool deutlich druckvoller und erspielte sich somit auch ein deutliches Chancenplus. Gomez (54.), Lallana (55.) und Robertson (59.) fehlte es jedoch ebenso sehr an Präzision, wie van Dijk, der seinen Premierentreffer aus kurzer Distanz zunächst leichtfertig vergab (63.). Und dann kam es so, wie es kommen musste: Nach einem Konter über Lookman und Jagielka schloss der Isländer Sigurdsson aus 22 Metern überlegt ins Eck ab - 1:1 (67.).

Van Dijk lässt die Anfield Road explodieren

Kurz vor Schluss bebte die Anfield Road dann doch noch: Nach einer Fimino-Ecke stieg ausgerechnet van Dijk am höchsten, bezwang Pickford mit einem fulminanten Kopfball und vergoldete somit sein Debüt (84.). Everton war in den Schlussminuten noch einmal offensiv aktiv, hatte in Person von Niasse (90.+1) und Bolasie (90.+3) auch noch die Chancen auf den Ausgleich, blieb letztlich aber zu ungefährlich und ging verdient als Verlierer vom Feld.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 05.01., 11:22 Uhr
Afrikas Beste: Salah vor Mané und Aubameyang
Der Ägypter Mohamed Salah ist Afrikas Fußballer des Jahres. Der Stürmer vom FC Liverpool setzte sich gegen seinen Teamkollegen Sadio Mané durch. Auf Platz drei bei der Wahl: Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

FC Liverpool
Aufstellung:
Karius
Gomez    
van Dijk    
Can
Milner        
Lallana    

Einwechslungen:
70. Wijnaldum für Lallana
77. Alexander-Arnold für Milner
77. Solanke     für Gomez


FC Everton
Aufstellung:
Kenny
J. McCarthy        
G. Sigurdsson    
Rooney        

Einwechslungen:
52. Lookman für Rooney
82. Niasse für Calvert-Lewin
86. T. Davies für J. McCarthy

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Milner (35., Elfmeter)
1:1
2:1
van Dijk (84.)
Gelbe Karten
Liverpool:
Solanke
(1. Gelbe Karte)
Everton:
Rooney
(1. Gelbe Karte)
,
J. McCarthy
(1.)

Spieldaten

FC Liverpool       FC Everton
Tore - : - Tore
 
Torschüsse - : - Torschüsse
 
gespielte Pässe - : - gespielte Pässe
 
angekommene Pässe - : - angekommene Pässe
 
Fehlpässe - : - Fehlpässe
 
Passquote - : - Passquote
 
Ballbesitz - : - Ballbesitz
 
Zweikampfquote - : - Zweikampfquote
 
Foul/Hand gespielt - : - Foul/Hand gespielt
 
Gefoult worden - : - Gefoult worden
 
Abseits - : - Abseits
 
Ecken - : - Ecken
 

Spielinfo

Anstoß:
05.01.2018 20:55 Uhr

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine