Paraguay

Paraguay Transfer News

Im Gespräch
22.10.21 - 09:08

Der nächste Argentinier: Schelotto übernimmt in Paraguay

Guillermo Barros Schelotto

Der ehemalige argentinische Nationalspieler Guillermo Schelotto ist neuer Trainer der paraguayischen Nationalmannschaft. Der 48-Jährige beerbt seinen Landsmann Eduardo Berizzo, der unlängst nach dem 0:4 in Bolivien nach etwas mehr als zweieinhalb Jahren seinen Stuhl räumen musste. Paraguay droht zum dritten Mal hintereinander in der WM-Qualifikation zu scheitern.

Im Gespräch
15.10.21 - 13:03

Paraguay entlässt Trainer und schaut auf Zwillingsbrüder

Eduardo Berizzo

Paraguay hat sich von Nationaltrainer Eduardo Berizzo (51) getrennt. Das gab der Verband einen Tag nach dem 0:4 gegen Bolivien bekannt. Wer die Nachfolge antreten wird, steht noch nicht fest. Berizzo gewann aber nur sieben seiner 31 Spiele. Medienberichten zufolge gelten Guillermo Barros Schelotto und dessen Zwillingsbruder Gustavo als Favoriten auf den Posten. Nach zwölf Spielen von 18 Spielen der Eliminatorias liegt "La Albirroja" nur auf Platz acht der Tabelle.

Im Gespräch
18.02.19 - 17:30

Paraguay regelt Osorio-Nachfolge mit Ex-Bilbao-Coach Berizzo

Berizzo, Eduardo

Trainer Eduardo Berizzo heuert bei Paraguays Nationalelf an. Der Verband stellte den 49-jährigen Argentinier am Montag als Nachfolger des Kolumbianers Juan Carlos Osorio vor, der kürzlich nach nur einem Spiel als Coach der "Albirroja" aus familiären Gründen von seinem Amt zurückgetreten war. Berizzo stand zuletzt in Spanien bei Athletic Bilbao an der Seitenlinie, wurde bei den Basken im Dezember 2018 jedoch nach 13 sieglosen Auftritten in La Liga entlassen.

Im Gespräch
12.06.16 - 17:27

Paraguays Trainer Diaz tritt nach Copa-Desaster zurück

Ramon Diaz ist als Trainer der Nationalelf Paraguays von seinem Amt zurückgetreten. Der Argentinier dankte den Spielern, seinem Team und den Funktionären für die Erfahrung, die er in den vergangenen 18 Monaten an der Spitze der Mannschaft gesammelt habe, teilte der paraguayische Fußballverband am Sonntag mit. Nach dem 0:1 gegen die von Jürgen Klinsmann trainierte US-Auswahl hatte das Aus Paraguays mit nur einem Punkt aus drei Partien festgestanden.