Premier League
Premier League Spielbericht
21:04 - 20. Spielminute

Tor 0:1
K. Long
Eigentor
Chelsea

21:12 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Burnley)
Tarkowski
Burnley

22:05 - 64. Spielminute

Tor 1:1
Barnes
Burnley

22:10 - 69. Spielminute

Tor 1:2
Moses
Chelsea

22:12 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
E. Hazard
für Morata
Chelsea

22:13 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Vokes
für Wood
Burnley

22:25 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Zappacosta
für Emerson
Chelsea

22:28 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Wells
für Lennon
Burnley

BUR

CHE

Premier League

Moses kontert Barnes - Chelsea siegt hochverdient

Leicester und Southampton torlos

Moses kontert Barnes - Chelsea siegt hochverdient

Missverständnis: Kevin Long und Keeper Nick Pope beim 0:1 für den FC Chelsea.

Missverständnis: Kevin Long und Keeper Nick Pope beim 0:1 für den FC Chelsea. imago

Im Vergleich zum 2:1 im Heimspiel des 34. Spieltags gegen Leicester City am vergangenen Samstag verzichtete Burnley-Coach Sean Dyche auf Änderungen in seiner Anfangself. Antonio Conte setzte dagegen nach dem 3:2 beim FC Southampton auf Rotation: Statt Christensen, Zappacosta, Fabregas, Marcos Alonso, Willian und Hazard begannen Rüdiger, Moses, Bakayoko, Emerson, Pedro und Stürmer Giroud, der in Southampton als Joker zweimal erfolgreich gewesen war.

Die Blues übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und ließen die Clarets kaum zur Entfaltung kommen. Schon in der 11. Minute scheiterte Morata mit einem Versuch aus spitzem Winkel an Keeper Pope. Mitte der ersten Hälfte ging Chelsea, wenn auch unter Mithilfe der Burnley-Abwehr, durchaus verdient in Führung: Der von der Mittellinie von Cahill steilgeschickte Moses legte rechts im Strafraum nach innen, wo Pope nur unzureichend abwehrte und mit seinem Klärungsversuch an Mitspieler Long hängenblieb, von dem der Ball über die Linie prallte - Eigentor (20.).

Barnes fälscht ab - Moses kontert

Auch im weiteren Verlauf änderte sich wenig am Spielverlauf. Chelsea präsentierte sich überlegen, insbesondere Morata ließ jedoch mehrere gute Chancen liegen. So scheiterte der Spanier in der 55. Minute frei vor Pope, weil er den Ball hauchdünn neben den Pfosten setzte. Die schwache Chancenverwertung sollte sich zunächst rächen, denn fast aus dem Nichts fiel in der 64. Minute das 1:1, weil Barnes einen Distanzschuss von Gudmundsson im Strafraum unhaltbar für Courtois abfälschte. Die Blues allerdings konterten eiskalt durch Moses nur fünf Minuten später, der Pope mit einem Schuss im kurzen Eck überwand (69.). Danach spielte die Conte-Elf weiter nach vorne und ließ keine Gelegenheit für Burnley mehr zum Ausgleich zu.

Tore und Karten

0:1 K. Long (20')

1:1 Barnes (64')

mehr Infos
FC Burnley
Burnley

Pope - Lowton, K. Long , Tarkowski , S. Ward - Lennon , Cork, Westwood, J. Gudmundsson - Barnes , Wood

mehr Infos
FC Chelsea
Chelsea

Courtois - Azpilicueta, Cahill, Rüdiger - Moses , Pedro, Kanté, Bakayoko, Emerson - Morata , Giroud

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Robert Madley England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Turf Moor
Zuschauer 21.264
mehr Infos

Im zweiten Spiel des Donnerstagabends trennten sich Leicester und Southampton mit 0:0, sodass die Saints kaum Boden auf die Nichtabstiegsplätze gutmachen konnten.

jom