Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.07.2009, 20:01

England: Angreifer wechselt zum Meister

ManUnited verpflichtet Owen

Die Formkurve zeigt bei Michael Owen zwar seit langem nach unten, Manchester United scheint dies aber nicht zu beeindrucken. Der englische Meister, der im Angriff Ersatz für die abgewanderten Cristiano Ronaldo (zu Real Madrid) und Carlos Tevez (Ziel unbekannt) sucht, hat bei Europas Fußballer des Jahres von 2001, der seinen Vertrag mit Absteiger Newcastle aufgelöst hat, zugegriffen.

Michael Owen
Unterschreibt bei Manchester United: Michael Owen verlässt Absteiger Newcastle.
© imagoZoomansicht

Der 29-Jährige absolvierte am Freitag in Manchester die medizinische Untersuchung, der Rest war nur noch Formsache. Denn gerade dieser Check galt als Hürde, zeigte sich Owen in den letzten Jahren doch extrem verletzungsanfällig. So versäumte er auch entscheidende Phasen im Saisonfinale mit Newcastle United, die "Magpies" mussten nach 16 Jahren Erstklassigkeit die Premier League verlassen.

Für Owen geht es nun erstklassig weiter, der Transfer zum entthronten Champions-League-Sieger ging am Freitagabend über die Bühne, wie der Verein mitteilte. "Michael ist ein Weltklasse-Stürmer, der seine Klasse auf höchstem Niveau bereits unter Beweis gestellt hat", begründete ManUnited-Teamchef Alex Ferguson. Überrascht war dagegen Owen selbst vom Interesse des Titelträgers. "Alex Ferguson hat mich wie aus heiterem Himmel heraus am Mittwoch angerufen und mich zum Frühstück eingeladen", sagte Owen, der dann aber "keinen Moment gezögert und zugesagt" hat. Ferguson hofft, nachdem der Wechsel von Karim Benzema von Olympique Lyon (jetzt Real Madrid) nicht geklappt hat, dass Owen wieder an seine Glanzzeiten anknüpfen kann.

Michael ist ein Weltklasse-Stürmer, der seine Klasse auf höchstem Niveau bereits unter Beweis gestellt hat.ManUnited-Teamchef Alex Ferguson

Doch die liegen nun schon länger zurück. Seit seinem Wechsel vom FC Liverpool 2004 zu Real Madrid lief es nicht mehr wirklich rund für den Angreifer. Bei den "Königlichen" konnte er sich nicht durchsetzen, nach nur einer Saison führte ihn der Weg zurück auf die Insel. Bei Newcastle warfen den Nationalspieler immer wieder Verletzungen zurück, seiner Top-Form hinkte Owen hinterher. Auch im Nationalteam, für das er in 89 Spielen 40 Tore erzielt hatte, fand sich kein Platz mehr. Den hofft er nun in Manchester zu finden, auch mit Blick auf die WM 2010.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
15.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:30 - -:- (-:-)
 
-
Aue
-:- (-:-)
 
15.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 16:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
06:30 SKYS2 Golf
 
07:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
07:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
07:45 SKYS1 Golf
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Deutschland:Rußland von: goesgoesnot - 15.11.18, 03:11 - 20 mal gelesen
Re: Schweiz verliert gegen Katar von: goesgoesnot - 15.11.18, 02:34 - 27 mal gelesen
Re (2): OT oder Nicht-OT ? Fußball und Karneval von: goesgoesnot - 15.11.18, 02:33 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine