Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.07.2009, 12:14

Formalien für einen Wechsel sind auf dem Weg

Bradley: Jones kann "hilfreich" sein

Der künftige Einsatz des Schalkers Jermaine Jones in der amerikanischen Nationalmannschaft nimmt konkrete Formen an. "Ich denke, dass die entsprechenden Papiere nun wahrscheinlich an die FIFA übermittelt wurden. Damit könnte er frühestens am 2. August wechseln", sagte Sunil Gulati, Präsident des amerikanischen Fußball-Verbandes. Jones, der wegen eines Haarrisses im Schienbein noch drei Monate pausieren muss, hatte seine DFB-Karriere beendet.

Jermaine Jones
Die Formalien sind auf dem Weg. Nach seiner Wiedergenesung wird Jermaine Jones für die USA spielen können.
© picture-allianceZoomansicht

Jones, der sowohl die deutsche als auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, hatte sich nach drei Einsätzen im DFB-Dress aus Verärgerung über eine ausbleibende weitere Berücksichtigung zu einem Wechsel in die US-Nationalmannschaft entschieden.

Dass Jones nach seiner Wiedergenesung für die US-Auswahl als Verstärkung in Frage käme, bestätigte US-Coach Bob Bradley: "Ich werde warten, bis der Papierkram erledigt ist. Aber er ist ein wichtiger Spieler bei Schalke. Er kam in vielen großen Spielen zum Einsatz und diese Erfahrung kann immer sehr, sehr hilfreich sein."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SDTV Benfica Lissabon - FC Porto
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
12:15 SKYS1 Golf
 
12:30 EURO Snooker
 
12:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): was denn nun? von: agil - 22.11.18, 11:35 - 2 mal gelesen
Pyrotechnik von: Depp72 - 22.11.18, 11:31 - 1 mal gelesen
Re (2): was denn nun? von: Depp72 - 22.11.18, 11:29 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine