Int. Fußball

Bradley: Jones kann "hilfreich" sein

Formalien für einen Wechsel sind auf dem Weg

Bradley: Jones kann "hilfreich" sein

Jermaine Jones

Die Formalien sind auf dem Weg. Nach seiner Wiedergenesung wird Jermaine Jones für die USA spielen können. picture-alliance

Jones, der sowohl die deutsche als auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, hatte sich nach drei Einsätzen im DFB-Dress aus Verärgerung über eine ausbleibende weitere Berücksichtigung zu einem Wechsel in die US-Nationalmannschaft entschieden.

Dass Jones nach seiner Wiedergenesung für die US-Auswahl als Verstärkung in Frage käme, bestätigte US-Coach Bob Bradley: "Ich werde warten, bis der Papierkram erledigt ist. Aber er ist ein wichtiger Spieler bei Schalke. Er kam in vielen großen Spielen zum Einsatz und diese Erfahrung kann immer sehr, sehr hilfreich sein."