Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.06.2009, 17:47

Italien: Uneinigkeit bei der Kaderplanung

Bari entlässt Erfolgscoach Conte

Sportlich erfolgreich - und dennoch nicht mehr Trainer: Antonio Conte wurde am Dienstag beim Serie-A-Aufsteiger AS Bari entlassen.

Antonio Conte
Forza Bari - fortan ohne den Meistermacher Antonio Conte.
© imagoZoomansicht

Und dies nur zwei Wochen, nachdem die Apulier den Vertrag mit dem Fußballlehrer verlängert hatten.

Grund für die überraschende Personalentscheidung seien Uneinigkeiten zwischen Conte und der Klubführung bezüglich der Kaderplanung für die kommende Saison gewesen.

Der AS Bari hatte die Serie B als souveräner Tabellenerster mit 80 Punkten abgeschlossen und nur sechs der 42 Saisonspiele verloren. 2001 war Bari zuletzt aus der Serie A abgestiegen und hatte seither zweitklassig gespielt.

zum Thema

Vereinsinfo

AS Bari

Liga

Serie bwin

Trainersteckbrief

Antonio Conte

Der in Lecce geborene Conte spielte als Profi für seine Heimatstadt und ab 1992 zwölf Jahre bis zu seinem Karriereende 2004 für Juventus Turin, das er lange Zeit auch als Kapitän aufs Feld führte. Mit der "Alten Dame" holte Conte fünf Meistertitel und feierte in der Saison 1995/96 den Triumph in der Champions League.

Der heute 39-Jährige, der für Italien an der WM 1994 und der EURO 2000 teilgenommen hatte, trainierte nach seiner aktiven Zeit Arrezzo und seit 2008 den AS Bari.

Erst Mitte Mai hatte Klubpräsident Vincenzo Matarrese verlauten lassen, dass man mit Conte weiterhin zusammenarbeiten werde. Auch Ex-Klub Juventus soll zwischenzeitlich an den Diensten des Trainers und einstigen Publikumslieblings interessiert gewesen sein.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:30 EURO Skispringen
 
13:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
14:30 SP1 Poker
 
15:00 EURO Snooker
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): CL Auslosung von: Alcantara_6 - 17.12.18, 13:12 - 15 mal gelesen
Re: CL Auslosung von: Blaubarschbube - 17.12.18, 13:05 - 40 mal gelesen
Re (4): CL Auslosung von: acker1966 - 17.12.18, 13:03 - 44 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine