Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.06.2009, 14:16

Linz: Krankl-Nachfolger gefunden

Hamann trainiert den LASK

Neuer Job für Matthias Hamann: Der Bruder von Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann übernimmt das Traineramt beim Österreichischen Erstligisten LASK Linz. Dies gab der Verein am Freitag bekannt. Hamann kennt sich bei seinem neuen Verein gut aus, er war bereits 2003/04 als Spieler in Linz aktiv. Schon am kommenden Montag wird der neue Coach beim LASK-Trainingsstart dabei sein.

Matthias Hamann, LASK Linz
Kehrt nach nach Linz zurück: Trainer Matthias Hamann.
© imagoZoomansicht

Hamann erhält in Linz einen Zweijahresvertrag. Der ehemalige Bundesliga-Profi von 1860 München und des 1. FC Kaiserslautern kehrt nach einjähriger Pause ins Trainergeschäft zurück. Die letzte Station des 41-Jährigen war Hessen Kassel. Im Mai 2008 feuerte der Regionalligist Hamann, weil er die Qualifikation für die 3. Liga in Gefahr sah.

Bereits vor Hamanns Verpflichtung gab LASK-Präsident Peter-Michael Reichel auf der Internetseite des Vereins das Anforderungsprofil für den neuen Coach bekannt: "Der neue LASK Trainer muss ein volles Bekenntnis zur LASK Philosophie ablegen. Das heißt: Wenige, aber sehr gute Legionäre, einen Stamm von österreichischen Talenten und Routiniers, sowie den konsequenten Einbau von Spielern aus unseren Nachwuchsabteilungen."

Linz belegte in der vergangenen Saison Platz sieben in der österreichischen Liga. Erklärtes Ziel des Klubs ist es, sich in den nächsten zwei bis drei Jahren in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Hamann tritt beim LASK das Erbe von Hans Krankl an.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
13.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
13.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
13.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 18:55 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 EURO Wintersport
 
12:00 EURO Ski alpin
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:15 SKYS2 Golf
 
12:20 SDTV Ronaldo vs. Messi
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ayax - Bayern 0-1 von: agil - 13.12.18, 11:09 - 5 mal gelesen
Re: Siegloser Letzter von: Bilardo - 13.12.18, 11:06 - 7 mal gelesen
Re: Brutalo Foul von Müller von: Bilardo - 13.12.18, 11:02 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine