Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.06.2009, 19:40

England: Neuer Trainer wurde präsentiert

Bruce übernimmt in Sunderland

Nicht nur in der Bundesliga hat das Trainer-Karussell an Fahrt aufgenommen, auch in der Premier League sind Trainerposten zu besetzen. Den beim FC Sunderland wird Steve Bruce übernehmen. Der 48-Jährige, der in der zurückliegenden Saison Wigan Athletic trainierte, hat sich mit den Black Cats über einen Dreijahresvertrag geeinigt und wurde am Mittwoch offiziell vorgestellt.

Steve Bruce
Folgt dem Ruf aus Sunderland: Steve Bruce.
© imagoZoomansicht

Bruce bringt seinen Trainerstab mit in den Nordosten, wo er deutlich mehr verdienen wird als in Wigan. Zuvor hatte der FC Sunderland in Verhandlungen mit den Latics Einigkeit über eine Ablösesumme für den Trainer erzielt. Wigan hatte Bruce 2007 für knapp vier Millionen Euro von Birmingham City losgeeist. Mindestens die gleiche Summe dürfte nun auch fließen.

In Sunderland war Ricky Sbragia nach dem letzten Spieltag, an dem die Black Cats trotz einer 2:3-Heimniederlage gegen den FC Chelsea den Klassenerhalt schafften, zurückgetreten. Sbragia hatte als Interimscoach agiert, nachdem Roy Keane Anfang Dezember seinen Rücktritt erklärt hatte.

"Steve wird Professionalismus und Charakterstärke in diesen Klub bringen. Das wird uns vorwärts bringen", sagte Klub-Chef Niall Quinn: "Er weiß mehr als jeder andere, was Fußball für die Leute in dieser Region bedeutet, und wird unseren Spielern vermitteln können, was es bedeutet, für diesen Verein zu spielen."

Bruce, der seine Trainerkarriere 1998 bei Sheffield United startete und seitdem Huddersfield, Crystal Palace, Birmingham und Wigan trainierte, wird sich in Sunderland nun wohl erst einmal auf Einkaufstour begeben. Dem Klub stehen nach der Übernahme durch den amerikanischen Geschäftsmann Ellis Short einige Transfergelder zur Verfügung.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 EURO Rallye
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:15 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
23:20 SDTV Avni YILDIRIM vs. Aaron PRYOR Jr.
 
23:25 EURO Eurosport News
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): das aktuelle sportstudio von: Nektarius - 27.08.16, 22:34 - 1 mal gelesen
Re (2): Frankfurt-Schalke von: mia_san_mia - 27.08.16, 22:28 - 8 mal gelesen
Re (2): das aktuelle sportstudio von: bugatti2011 - 27.08.16, 22:23 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17