Bruce bringt seinen Trainerstab mit in den Nordosten, wo er deutlich mehr verdienen wird als in Wigan. Zuvor hatte der FC Sunderland in Verhandlungen mit den Latics Einigkeit über eine Ablösesumme für den Trainer erzielt. Wigan hatte Bruce 2007 für knapp vier Millionen Euro von Birmingham City losgeeist. Mindestens die gleiche Summe dürfte nun auch fließen.
In Sunderland war Ricky Sbragia nach dem letzten Spieltag, an dem die Black Cats trotz einer 2:3-Heimniederlage gegen den FC Chelsea den Klassenerhalt schafften, zurückgetreten. Sbragia hatte als Interimscoach agiert, nachdem Roy Keane Anfang Dezember seinen Rücktritt erklärt hatte.
"Steve wird Professionalismus und Charakterstärke in diesen Klub bringen. Das wird uns vorwärts bringen", sagte Klub-Chef Niall Quinn: "Er weiß mehr als jeder andere, was Fußball für die Leute in dieser Region bedeutet, und wird unseren Spielern vermitteln können, was es bedeutet, für diesen Verein zu spielen."
Bruce, der seine Trainerkarriere 1998 bei Sheffield United startete und seitdem Huddersfield, Crystal Palace, Birmingham und Wigan trainierte, wird sich in Sunderland nun wohl erst einmal auf Einkaufstour begeben. Dem Klub stehen nach der Übernahme durch den amerikanischen Geschäftsmann Ellis Short einige Transfergelder zur Verfügung.
UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 18:45 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 19:00 | SKYS2 | Eishockey: DEL |
| 19:00 | EURO | Fußball |
| 20:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 20:00 | EURO | Fußball |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re: Kiel in die EuroLeauge?!
von:
acker1966
- 08.02.12, 18:33 - 0 mal gelesen
|
|
VfB Bayern ohne Chance gewinnt
von:
rote-erde
- 08.02.12, 18:31 - 4 mal gelesen
|
|
Re (8): Der nächste bitte...
von:
acker1966
- 08.02.12, 18:29 - 1 mal gelesen
|