Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.05.2009, 15:28

Meister mit Red Bull Salzburg

Niko Kovac hört auf

Der ehemalige Bundesliga-Profi Niko Kovac gab am Freitag auf einer Pressekonferenz bekannt, dass er seine Karriere zum Ende der Saison beenden wird. "Heute ist der Tag gekommen, wo ich dem aktiven Fußball auf Wiedersehen sage", erklärte der 37-Jährige. "Es waren wunderschöne 18 Jahre", sagte der kroatische Nationalspieler in Diensten des österreichischen Meisters Red Bull Salzburg.

Niko Kovac
"Es waren wunderschöne 18 Jahre": Niko Kovac beendet seine aktive Laufbahn.
© imagoZoomansicht

Kovac war 2006 nach Salzburg gewechselt und gewann mit seinem Team 2007 und in der ausklingenden Saison den Titel. Zuvor hatte Kroatiens ehemaliger Nationalmannschafts-Kapitän, der für sein Land bei der WM 2006 in Deutschland sowie den EM-Endrunden 2004 in Portugal und 2008 in Österreich und der Schweiz auflief, in der Bundesliga mehrere Jahre für Hertha BSC Berlin, Bayer Leverkusen, den Hamburger SV und die Bayern gespielt.

Neben seinen 83 Länderspielen lief Kovac 241-mal in der Bundesliga auf und erzielte dabei 31 Tore. Seine erfolgreichste Zeit in Deutschland war beim FC Bayern München, wo er 2003 das Double holte. Und so trifft es sich gut, dass sein Abschiedsspiel am 10. Juli gegen den FC Bayern München stattfinden wird. Ob es allerdings auch ein Abschied aus Salzburg wird, steht noch nicht fest. Über seinen Verbleib in Salzburg in anderer Funktion wird die nächsten Tage entschieden werden.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:30 SDTV Boca Juniors (ARG) - River Plate (ARG)
 
02:30 EURO Ski alpin
 
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
03:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
03:00 EURO Skispringen
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Nations League: Deutschland steigt ab von: goesgoesnot - 18.11.18, 02:26 - 1 mal gelesen
Re: Nations League: Deutschland steigt ab von: bolz_platz_kind - 18.11.18, 02:03 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine