Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.05.2009, 10:05

Kiew: Neuer Coach bei Dynamo

Gazzaev beerbt Sjomin

Beim ukrainischen Meister Dynamo Kiew wird in der nächsten Spielzeit ein neuer Mann auf dem Trainerstuhl Platz nehmen. Der Russe Valery Gazzaev übernimmt das Amt in Kiew von Juriy Sjomin, der zu seinem alten Verein Lokomotive Moskau zurückkehren wird. Gazzaev unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag und wird Mitte Juni seine Arbeit beim frischgebackenen ukrainischen Meister aufnehmen.

Valery Gazzaev
Gibt in Zukunft bei Dynamo Kiew den Ton an: Valery Gazzaev wird neuer Trainer beim ukrainischen Meister Dynamo Kiew.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich darauf, in einem Klub mit so großer Tradition zu arbeiten. Mein neuer Verein hat bereits ein gutes Team, wir brauchen also keine großen Einkäufe mehr zu unternehmen", erklärte Gazzaev der UEFA. Am Dienstagabend wir der 54-Jährige im Anschluss an das letzte Saisonspiel in der ukrainischen Premier Liga zum ersten Mal auf sein neues Team treffen. Bis Ende 2008 stand der Russe in seiner Heimat beim Hauptstadtklub ZSKA Moskau unter Vertrag, mit dem er insgesamt drei russische Meistertitel holte und 2005 den UEFA-Pokal gewann.

Kiew trifft am Dienstag im letzten Spiel der Saison auf UEFA-Pokal-Sieger und Dauerrivale Schachtjor Donezk. Zwar warf Schachtjor den Hauptstadtklub aus dem UEFA-Pokal, in der Meisterschaft ist Kiew mit 76 Punkten aber nichtmehr einzuholen und steht bereits als Meister fest.

Sjomin zieht's in die Heimat

Juriy Sjomin
Kehrt nach einem Intermezzo in Kiew in seine Heimat zurück: Juriy Sjomin wechselt zu Lokomotive Moskau.
© picture-allianceZoomansicht

Der bisherige Trainer Juriy Sjomin kehrt zu seiner alten Liebe, Lokomotive Moskau, zurück. Dort war der 62-Jährige, der vor kurzem Geburtstag feierte, bereits von 1986 bis 2005 als Cheftrainer tätig und ist so etwas wie der russische Sir Alex Ferguson. Bei seinem alten und neuen Verein unterschrieb der Fußballlehrer einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag. Die Meisterschaft in der auslaufenden Saison ist sein größter Erfolg mit Kiew. Im letzten Jahr hatte sein Team gegen Donezk das Nachsehen.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:45 EURO Handball
 
18:00 SP1 Volleyball Live - Bundesliga
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 18. Spieltag von: Meikinho - 16.01.19, 17:36 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 18. Spieltag 2019 von: jenne66 - 16.01.19, 17:36 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 18. Spieltag 18/19 von: Mai_Tai - 16.01.19, 17:35 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine