Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.04.2009, 15:45

Israel: Vorzeitiges Ende wegen Finanznot

Matthäus löst Vertrag in Netanya

Lothar Matthäus wird den israelischen Erstligisten Maccabi Netanya im Sommer verlassen. Der 48-jährige Ex-Profi löst den Vertrag nach der laufenden Spielzeit auf.

Fußball: Lothar Matthäus löst im Sommer seinen Vertrag als Trainer von Maccabi Netanya.
Die israelische Episode endet: Lothar Matthäus löst im Sommer seinen Vertrag als Trainer von Maccabi Netanya.
© imagoZoomansicht

"Aufgrund der wirtschaftlichen Situation ist der Verein auf mich zugekommen. Ich habe dem zugestimmt. Ich finde es schade, ich wäre gerne noch länger geblieben", so Matthäus gegenüber der "Bild".

Der Kontrakt hatte eigentlich noch eine Laufzeit bis 2010. Seit Sommer 2008 war der ehemalige Italien- und USA-Legionär bei Netanya als Trainer tätig gewesen. Zuvor hatte der 48-jährige Matthäus, Kapitän der deutschen Weltmeistermannschaft von 1990, von Mai 2006 bis Juni 2007 an der Seite von Giovanni Trapattoni als Co-Trainer bei Red Bull Salzburg gearbeitet.

Davor war der DFB-Ehrenspielführer als Trainer bei Rapid Wien, Partizan Belgrad, der ungarischen Nationalmannschaft sowie dem brasilianischen Klubs Atletico Paranaense tätig.

Nach 28 Spieltagen belegt Matthäus mit Maccabi in der israelischen Meisterschaft mit 47 Punkten den vierten Platz. Der Rückstand auf Tabellenführer Maccabi Haifa beträgt neun Zähler.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:50 SDTV FC Middlesbrough - FC Millwall
 
16:00 EURO Skispringen
 
16:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
17:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
17:15 BR3 Blickpunkt Sport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ist das nicht schön? von: Yeti_2007 - 19.01.19, 15:19 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 18. Spieltag 18/19 von: kagiert - 19.01.19, 15:00 - 9 mal gelesen
Re (2): Pro-Borussia Dortmund von: Harry-Tony - 19.01.19, 14:51 - 27 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine