Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.04.2009, 11:30

England: Ire unterschreibt für zwei Jahre

Keane trainiert Ipswich

Moritz Volz darf sich auf einen neuen Coach freuen. Vier Monate nach seinem Abgang beim FC Sunderland kehrt Roy Keane auf die Trainerbank zurück und übernimmt den englischen Zweitligisten Ipswich Town. Wie der Klub am Donnerstag bestätigte, erhält der 37-Jährige einen Zweijahresvertrag. Keane soll die "Tractor Boys" wieder zurück in die Premier League führen.

Roy Keane übernimmt bei Ipswich Town
Soll die "Tractor Boys" wieder ins Oberhaus führen: Roy Keane.
© imagoZoomansicht

Ipswich hatte sich am Mittwoch von Coach Jim Magilton getrennt. Unter ihm hatten die Ostengländer trotz einiger Investitionen von Klubbesitzer Marcus Evans zwei Spieltage vor Saisonende keine Chance mehr auf den Aufstieg. Keane hatte im Dezember beim FC Sunderland nach zweieinhalb Jahren hingeworfen. Mit den Black Cats hatte der Ire in der Saison 2006/07 den Aufstieg ins Oberhaus geschafft. "Ich denke, er ist der richtige Mann, um diesen Klub dahin zu führen, wo er sein will: in die Premier League", sagte Evans.

zum Thema

Auch Keane, der am Donnerstagnachmittag offizielle als neuer Trainer präsentiert wird, hat an der Portman Road einiges vor: "Ich glaube, dass ich mich einem Klub anschließe, der das Potenzial, die Ambition und die Möglichkeiten hat, wieder in der Premier League zu spielen", so der langjährige Kapitän von Manchester United.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
21.11. 01:15 - -:- (-:-)
 
21.11. 01:30 - -:- (-:-)
 
21.11. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:35 EURO Ski alpin
 
00:40 SP1 SPORT CLIPS
 
01:00 SDTV scooore! Eredivisie
 
01:00 EURO Ski alpin
 
01:00 SP1 SPORT CLIPS
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
warum eigentlich nicht.... von: Jugendtrainer07 - 21.11.18, 00:05 - 18 mal gelesen
Re (4): OT: Inländerkriminalität von: Eckfahnenfan - 21.11.18, 00:01 - 14 mal gelesen
Re (3): Deutschland :Niederlande von: Jugendtrainer07 - 20.11.18, 23:59 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine