Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.04.2009, 12:25

Brasilien: Corinthians im Finale

Ronaldo trifft erneut

Der zweimalige Weltmeister Ronaldo vom brasilianischen Spitzenklub Corinthians Sao Paulo kommt scheinbar immer besser in Form. Der 32-Jährige erzielte das Tor zum 2:0-Endstand über den FC Sao Paulo. Durch den Sieg zog Corinthians in das Finale der Paulista-Meisterschaft ein. Dort wartet nun der Pele-Klub FC Santos.

Ronaldo gegen Andre Dias
Corinthians-Angreifer Ronaldo (vo.) setzt sich im Hinspiel gegen Sao Paulos Dias durch.
© imagoZoomansicht

Bei seinem Treffer erlief Ronaldo einen Steilpass, schüttelte seine Gegner leichtfüßig ab und vollendete dann nach 40 Metern mit einem gefühlvollen Heber.

"Ich bin sehr ergriffen. Das war ein großes Spiel", sagte der WM-Torschützenkönig von 2002 nach seinem sechsten Tor im neunten Spiel.

Die Paulista-Meisterschaft gilt in Brasilien als die wichtigste Regionalmeisterschaft neben der von Rio de Janeiro. Mit den Turnieren bereiten sich die Teams auf den am 9. Mai beginnenden Ligabetrieb vor.

Ronaldo schloss sich im Dezember 2008 Corinthians Sao Paulo an, nachdem er beim AC Mailand aufgrund vieler Verletzungen kein neues Vertragsangebot mehr erhielt. Der Angreifer spielte in Europa zuvor für die PSV Eindhoven, den FC Barcelona, Inter Mailand und Real Madrid. Besonders mit Real Madrid konnte er Titel gewinnen. Er wurde dreimal zum Weltfußballer (1996, 97 sowie 2002) und zweimal zu Europas Fußballer des Jahres (1997, 2002) gewählt.

Mit Brasilien wurde er 1994 und 2002 Weltmeister. Während er in den USA ohne Einsatz blieb, war er 2002 mit acht Toren maßgeblich am Titelgewinn beteiligt. So erzielte er auch im Finale gegen Deutschland 2:0 (0:0) beide Tore für die Selecao. Mit insgesamt 15 Treffern ist Ronaldo WM-Rekordtorschütze vor Deutschlands Gerd Müller (14) und Frankreichs Just Fontaine (13).

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:30 SP1 Darts - World Cup of Darts
 
16:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:00 SDTV scooore! Championship
 
17:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Var-Verbesserung von: Linden06 - 11.12.18, 14:51 - 9 mal gelesen
Re: Var-Verbesserung von: CravenTom - 11.12.18, 14:50 - 16 mal gelesen
Re (5): Trainerkarussell 2018/19 von: Udo841 - 11.12.18, 14:48 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine