Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.04.2009, 16:11

FC Liverpool: Kapitän fällt erneut aus

Ohne Gerrard gegen Arsenal

Der FC Liverpool hat muss auch im Topspiel gegen den FC Arsenal am Dienstag auf seinen Kapitän Steven Gerrard verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt wegen einer Leistenverletzung weiterhin aus. Auch sein Einsatz in der Partie bei Hull City am kommenden Samstag ist fraglich. Ersatztorhüter Charles Itandje wurde indes für zwei Wochen suspendiert.

Liverpool-Kapitän Steven Gerrard
Verpasst das Topspiel gegen Arsenal: Liverpool-Kapitän Steven Gerrard.
© imagoZoomansicht

Gerrard hatte wegen der Verletzung bereits das 4:0 gegen die Blackburn Rovers am vergangenen Wochenende sowie das 4:4 im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Chelsea verpasst. "Der Spieler wird wohl zwischen sieben und zehn Tagen fehlen", sagte ein Klubsprecher.

Auf der Jagd nach der ersten Meisterschaft seit 1990 haben die Reds sechs Spieltage vor Saisonende einen Punkt Rückstand auf Titelverteidiger und Tabellenführer Manchester United, der allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat.

Ersatzkeeper Itandje erhält eine Denkpause

Derweil hat der englische Rekordmeister Ersatztorhüter Charles Itandje wegen inakzeptablen Verhaltens für zwei Wochen suspendiert. Der Franzose wurde am Mittwoch beobachtet, wie er am Rande der Trauerfeier zum 20. Jahrestag der Hillsborough-Katastrophe an der Anfield Road herumalberte. Nach Meinung vieler Fans verhöhnte Itandje so die 96 Opfer der Tragödie. Fernsehaufnahmen vom witzelnden Itandje liegen vor, der Verein will das Verhalten des 26-Jährigen eingehend untersuchen, ehe er über mögliche weitere Maßnahmen entscheidet.

Für die Anhänger der Reds steht bereits fest, was zu tun ist. "Er sollte rausgeworfen werden, für sein Verhalten gibt es keine Entschuldigung", sagte Les Lawson vom Liverpool Supporters' Club. Itandje versuchte indes, die aufgebrachten Anhänger zu besänftigen. "Wenn mein Verhalten jemanden verletzt haben sollte, kann ich mich dafür nur entschuldigen. Es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir leid. Tausendmal - es tut mir leid", sagte er dem "Liverpool Echo".

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.01. 09:50 - -:- (0:1)
 
20.01. 11:00 - -:- (-:-)
 
20.01. 11:30 - -:- (-:-)
 
20.01. 12:15 - -:- (-:-)
 
20.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
20.01. 13:15 - -:- (-:-)
 
20.01. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.01. 14:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:40 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
11:00 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
11:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
11:00 SDTV Vitoria Setubal - Sporting Lissabon
 
11:30 EURO Ski alpin: Weltcup
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Handballtrainer müßt' man sein von: Ralleri - 20.01.18, 10:35 - 0 mal gelesen
Durchhalteparolen von: Hoellenvaaart - 20.01.18, 10:32 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine