Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.04.2009, 16:29

Österreich: Red Bull sucht neuen Coach

Adriaanse muss am Saisonende gehen

Red Bull Salzburg marschiert unter Trainer Co Adriaanse scheinbar unbeirrt Richtung österreichische Meisterschaft, fegte zuletzt den Tabellendritten Austria Wien mit 4:1 vom Platz - und schaut sich nach einem neuen Übungsleiter um! Adriaanses Kontrakt läuft am Saisonende aus und werde nicht verlängert, gaben die Salzburger am Dienstag bekannt.

Fußball, Österreich: Erhält keine Vertragsverlängerung: Co Adriaanse, Trainer von Red Bull Salzburg.
Erhält keine Vertragsverlängerung: Co Adriaanse, Trainer von Red Bull Salzburg.
© imagoZoomansicht

Red Bull Salzburg wird mit einem neuen Cheftrainer in die kommende Saison gehen. Die Zusammenarbeit mit dem Niederländer Co Adriaanse endet mit dem am Saisonende auslaufenden Vertrag.

Der Niederländer hatte im vergangenen Sommer die Nachfolge des Italieners Giovanni Trapattoni angetreten und ist mit seinem Team derzeit souveräner Tabellenführer der österreichischen Bundesliga. "Es gab einfach Dinge, die nicht so gepasst haben, um den Vertrag zu verlängern", sagte Sportdirektor Heinz Hochhauser der österreichischen Nachrichtenagentur APA zum Entschluss des Vereins.

"Sein moderner Angriffsfußball einerseits, wie auch seine Passion für Jugendarbeit andererseits, entsprechen unserem Idealbild. Dieses Profil passt exakt in unser langfristiges, globales Fußballkonzept", sagte Hochhauser noch vor gut einem Jahr, als er die Verpflichtung Adriaanses zum Sommer 2008 bekanntgab.

Die "Roten Bullen" haben derzeit fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Rapid Wien, der im vergangenen Jahr die Meisterschaft holte.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
17:30 SDTV Sporting Greats
 
17:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:00 SP1 Volleyball Live - Bundesliga Playoffs
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Salat besser als Mettwurst von: Autechre - 25.04.18, 16:45 - 0 mal gelesen
Re (2): Mainz, Freiburg, Hamburg, Köln von: Autechre - 25.04.18, 16:42 - 3 mal gelesen
Re (4): Finale - Bayern ist drin! von: bolz_platz_kind - 25.04.18, 16:41 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine