Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.03.2009, 12:50

Bulgarien: Wiedersehen mit Balakov

Bobic: Neuer Job in Burgas

Fredi Bobic (37) zieht es nach Bulgarien: Am Mittwoch unterschrieb der Ex-Nationalspieler beim dortigen Erstligisten Chernomorets 919 Burgas einen bis 2014 datierten Vertrag als Geschäftsführer für Sport und Marketing.

Krassimir Balakov und Fredi Bobic
Fredi Bobic (re.) und Krassimir Balakov wollen den bulgarischen Klub Chernomorets Burgas nach oben führen.
© imagoZoomansicht

Zusammen mit seinem früheren Stuttgarter Mitspieler Krassimir Balakov, der in Burgas im Dezember den Trainer-Posten übernahm, will Bobic den aktuellen Tabellen-Neunten "in zwei, drei Jahren in die nationale Spitze führen".

Die erste Amtshandlung des Europameisters von 1996: Weil der etatmäßige Stammkeeper operiert wurde, verpflichtete Bobic den früheren Bremer Torwart Pascal Borel (30) bis Saisonende. Borel hatte zuletzt für Honved Budapest gespielt und seine Karriere eigentlich schon beendet.

In einem Interview für die kicker-Donnerstagausgabe sagt Bobic über seine Entscheidung, den Job am Schwarzen Meer anzunehmen: "Die Entscheidungswege sind sehr kurz, die Entwicklung ging steil nach oben - vor drei Jahren war der Klub noch in der 3. Liga. Das ist ein bisschen wie in Hoffenheim."

Als Geldgeber fungiert der millionenschwere Präsident Mitko Sabev, der mit seiner Petrol Holding den Klub unterstützt.

Steffen Rohr

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:45 SDTV scooore! Premjer Liga
 
05:00 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
05:15 SDTV scooore! Chinese Super League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ideal von: JohanCruyff1971 - 25.05.17, 03:22 - 2 mal gelesen
ja, so ist das , wenn man ausgesperrt ist von: JohanCruyff1971 - 25.05.17, 03:14 - 5 mal gelesen
BigDude von: JohanCruyff1971 - 25.05.17, 03:12 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun