Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.03.2009, 11:10

Argentinien: Differenzen mit Maradona

Riquelme tritt zurück

Juan Roman Riquelme tritt aus Argentiniens Nationalmannschaft zurück. "So lange Diego Nationaltrainer ist, kann ich nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten", erklärte der Mittelfeldspieler der Boca Juniors gegenüber dem TV-Sender Canal 13. Diego Maradona hatte Riquelme zuletzt für zwei Freundschaftsspiele nicht berücksichtigt.

Juan Roman Riquelme
Ein Motiv, das zukünftig der Vergangenheit angehört: Juan Roman Riquelme im Nationaltrikot.
© imagoZoomansicht

Schon länger gilt das Verhältnis zwischen Riquelme und Maradona als zerrüttet. "Wir haben nicht oft die gleiche Meinung und auch nicht die gleichen Prinzipien", so der Argentinier. "Es tut wahnsinnig weh, dass ich diesen Schritt tun muss. Aber ich hoffe, alles kommt gut und Argentinien qualifiziert sich auch ohne mich für Südafrika", sagte der 30-Jährige.

Zuvor hatte Maradona angekündigt, den Spielmacher, der mit vier Treffern in der Qualifikation erfolgreichster Schütze Argentiniens ist, für die kommenden WM-Qualifikationsspiele nominieren zu wollen. "Dass er nun nicht mehr zum Nationalteam kommen will, macht mich traurig, aber ich werde nicht in Tränen ausbrechen. Er war in meinem Kopf, jetzt ist sein Name ausradiert", so der Coach.

WM-Qualifikation

Auslöser für die Differenzen zwischen Trainer und Spieler war Riquelmes Nicht-Nominierung für das Länderspiel gegen Frankreich am 11. Februar. Zudem hatte Maradona ihm des öfteren mangelnde Fitness vorgeworfen. Schon nach der WM 2006 gab Riquelme seinen Rücktritt aus der "Albiceleste" bekannt. Der Rücktritt vom Rücktritt folgte weniger als ein Jahr später.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:06 N3 buten un binnen | sportblitz
 
18:15 SDTV scooore!
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Modeste von: Ralleri - 22.01.19, 17:17 - 3 mal gelesen
Re (4): Modeste von: Eckfahnenfan - 22.01.19, 17:00 - 25 mal gelesen
Re: Führungsspieler ? von: Eckfahnenfan - 22.01.19, 16:51 - 29 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine