Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.03.2009, 23:49

Mittelfeldspieler beendet seine Karriere

Wicky hört mit 31 auf

Raphael Wicky hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Der Schweizer, in der Bundesliga einst für den Hamburger SV und Werder Bremen aktiv, beendet mit 31 Jahren seine Karriere.

Fußball: Raphael Wicky beendet seine Karriere
Trug nur fünfmal das Trikot von Chivas USA: Raphael Wicky.
© imagoZoomansicht

Der 75-malige Schweizer Nationalspieler machte "persönliche und gesundheitliche Gründe" für seinen Entschluss geltend. Wicky spielte zuletzt in der Major League Soccer (MLS) für Chivas USA, absolvierte aber wegen diverser Verletzungen nur fünf Spiele für seinen Klub. "In den vergangenen Wochen nahm ich erneut einen Anlauf, um wieder ins Training einzusteigen. Leider macht mein Körper nicht mehr mit", schrieb Wicky auf seiner Internetseite.

Der Mittelfeldspieler stand von 1997 bis 2000 bei Werder Bremen und nach einer Saison bei Atletico Madrid von 2001 bis 2007 beim Hamburger SV unter Vertrag. In insgesamt 218 Bundesligapartien erzielte er fünf Tore.

Mit der Schweiz nahm Wicky nahm an zwei Europameisterschaften (1996/2004) und an der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland teil. Sein 75. und letztes Länderspiel bestritt er im Juni 2007 gegen Argentinien (1:1).

03.03.09
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:30 SP1 Fußball Live - International Champions Cup
 
05:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:30 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: SOOOO von: goesgoesnot - 28.07.16, 02:30 - 44 mal gelesen
SOOOO von: ea80 - 28.07.16, 01:30 - 67 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17