kicker

Rooney setzt den Schlusspunkt

England: Manchester United nicht zu stoppen

Rooney setzt den Schlusspunkt

Fußball, Premier League: Dimitar Berbatov trifft zum 2:0

Abgestaubt: Dimitar Berbatov trifft zum 2:0, Fulham-Keeper Schwarzer ist machtlos. imago

Paul Scholes brach bereits nach zwölf Minuten den Bann, als er Fulham-Keeper Mark Schwarzer, der allerdings auch alles andere als gut aussah, nach einer Ecke von Carrick mit einem Distanzschuss überwand. In der Folgezeit zeigten sich die Gäste hoffnungslos überfordert und konnten froh sein, dass die Red Devils es an diesem Abend gnädig mit ihnen meinten. Trotz Chancen im Minutentakt gelang einzig Berbatov vor der Pause ein weiterer Treffer. Der Bulgare schob nach einem sehenswerten Angriff aus kurzer Distanz ein.

Premier League

Auch nach dem Wechsel hatte United alles fest im Griff. Der in der 61. Minute für Berbatov eingewechselte Rooney feierte nach vierwöchiger Verletzungspause ein glänzendes Comeback. Mit seinem ersten Ballkontakt traf der Angreifer zum 3:0-Endstand.

Nach 25 Spieltagen beträgt der Vorsprung des Meisters auf den FC Liverpool an der Spitze der Premier League damit fünf Punkte. Aston Villa liegt acht, der FC Chelsea und der FC Arsenal sogar schon zehn bzw. 15 Punkte zurück.