Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.12.2008, 17:51

Spanien: Huntelaar oder Diarra in der Königsklasse?

Real irrt sich gewaltig

Dem amtierenden spanischen Meister Real Madrid ist nach einem Pressebericht auf dem Transfermarkt offenbar ein peinlicher Fehler unterlaufen.

Fußball, Champions League: Klaas-Jan Huntelaar von Real Madrid
Ein Königlicher ohne Königsklasse? Reals Neuzugang Klaas-Jan Huntelaar wird möglicherweise für die CL nicht gemeldet.
© imagoZoomansicht

Wie die "Marca" berichtete, haben die Königlichen den Niederländer Klaas-Jan Huntelaar (Ajax Amsterdam) und den Franzosen Lassana Diarra (FC Portsmouth) auf dem Wintermarkt in dem Glauben verpflichtet, dass sie beide Spieler in der Champions League einsetzen zu können. Dies ist aber nicht der Fall.

Die UEFA wies auf ihrer Internetseite jedoch darauf hin, dass Real Madrid nur einen der beiden Neuzugänge für die Champions League melden darf. Nach Artikel 17.18 des Reglements darf nur ein Spieler für die Meisterliga neu in den Kader aufgenommen werden, der im ersten Halbjahr bereits im UEFA-Pokal- Wettbewerb zum Einsatz gekommen war.

Huntelaar und Diarra hatten für ihre bisherigen Vereine in dieser Saison schon im UEFA-Cup gespielt. Die Madrilenen treffen im Achtelfinale der europäischen Eliteliga auf den FC Liverpool und müssen bis Ende Januar festlegen, ob sie Huntelaar oder Diarra für die Königsklasse nachmelden wollen.

Mittlerweile hat sich der Traditionsverein zu einer Erklärung durchgerungen."Es war der Vereinsführung durchaus bekannt, dass einer der beiden Neuzugänge möglicherweise nicht für die Champions League gemeldet werden kann", betonte Real in einem offiziellen Kommuniqué. Der Verein verpflichte jedoch keine Spieler nur für einen einzelnen Wettbewerb.

Die UEFA macht dem spanischen Meister Real Madrid nach dessen Transferpanne keine Hoffnung, beide Neuzugänge Klaas-Jan Huntelaar und Lassana Diarra in der Champions League einsetzen zu dürfen. "Die Regel ist eindeutig, und Real wird nur einen von beiden Spieler nachmelden dürfen", sagte der UEFA-Sprecher William Galliard am Montag nach Angaben des Sportblatts As (Internet-Ausgabe).

Die UEFA könne für die Madrilenen keine Ausnahme machen. "Außerdem gilt das ungeschriebene Gesetz, dass die Regeln während eines laufenden Wettbewerbs nicht geändert werden."

Saison für Rubén de la Red beendet

Real Madrid wird nach Angaben von spanischen Sportblattes seinen Mittelfeldspieler Rubén de la Red, der Ende Oktober in einem Pokalspiel ohnmächtig zusammengebrochen war, bis zum Saisonende nicht mehr einsetzen. Die Ärzte konnten bislang nicht genau feststellen, wodurch die Ohnmacht ausgelöst worden war. Real habe die Spiel-Erlaubnis für De la Red für den Rest der Saison zurückgezogen.

De la Red ist nach den verletzten Profis Ruud van Nistelrooy und Mahamadou Diarra bereits der dritte Real-Spieler, der bis zum Saisonende ausfällt.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
15.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:30 - -:- (-:-)
 
-
Aue
-:- (-:-)
 
15.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 EURO Olympische Spiele
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:20 SDTV Transfermarkt TV
 
12:30 EURO Snooker
 
12:40 SDTV scooore! Chinese Super League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Ein halber Meter im Abseits, ... von: GIadbacher - 15.11.18, 11:19 - 2 mal gelesen
Re: Deutschland:Rußland von: vastel - 15.11.18, 11:13 - 11 mal gelesen
Re: Schweiz verliert gegen Katar von: Txomin_Gurrutxaga - 15.11.18, 11:12 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine