Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.12.2008, 14:37

Bulgarien: Ex-Stuttgarter kehrt in die Heimat zurück

Balakov übernimmt in Burgas

Der ehemalige Bundesliga-Profi Krassimir Balakov kehrt in seine Heimt Bulgarien zurück. Balakov übernimmt ab sofort das Traineramt des Erstligisten Chernomorets Burgas und tritt dort die Nachfolge von Dimitar Dimitrov an, der eine neue Aufgabe im Ausland sucht.

Krassimir Balakov
Zurück in Bulgarien: Krassimir Balakov übernimmt Chernomorets Burgas.
© imagoZoomansicht

Nach seinen Engagements bei den Schweizer Erstligisten Grasshoppers Zürich und FC St. Gallen ist Burgas Balakovs dritte Station als Cheftrainer. Zuvor war er bereits als Assistent des damaligen Chef-Coaches Felix Magath beim VfB Stuttgart tätig gewesen. In seiner Heimat tritt er nun die Nachfolge von Dimitar Dimitrov an, der im Ausland eine neue Herausforderung sucht. Chernomorets steht nach 15 absolvierten Spieltagen in der höchsten bulgarischen Spielklasse mit 19 Punkten auf dem neunten Rang. Von den Abstiegsrängen trennen den Klub nur vier Punkte.

zum Thema

Erst am Montag hatte Burgas-Präsident Mitko Subev auf der Website des europäischen Fußballverbandes UEFA erklärt, "großes Interesse" an einer Verpflichtung Balakovs zu haben: "Wir sind uns einig." Tags darauf folgte nun die Vollzugsmeldung.

Damit kehrt Balakov nach 18 Jahren in seine Heimat zurück. Als Aktiver hatte der 42-Jährige, der 1995 und 1997 zu Bulgariens Fußballer des Jahres gewählt wurde und 92 Länderspiele bestritt, das Nationalteam 1994 ins WM-Halbfinale geführt. Mit Stuttgart erreichte er 1998 das Endspiel im Europapokal der Pokalsieger, unterlag im Endspiel dem FC Chelsea aber mit 0:1.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.12. 11:00 - -:- (1:1)
 
19.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
19.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
-
OFI
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 EURO Ski alpin
 
11:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
11:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
11:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:40 SDTV Ajax Amsterdam - De Graafschap Doetinchem
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Eindeutig vercoacht! von: rauschberg - 19.12.18, 10:50 - 16 mal gelesen
Re (2): Fortuna - BvB von: Bavaria4940 - 19.12.18, 10:48 - 11 mal gelesen
Re (3): Fortuna - BvB von: Baal1985 - 19.12.18, 10:46 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine