Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.12.2008, 16:11

FC Everton: Stürmer erleidet Achillessehnenriss

Saisonende für Yakubu

Der FC Everton musste den 1:0-Sieg bei Tottenham Hotspur am Sonntag teuer bezahlen. Torjäger Yakubu riss sich beim Gastspiel an der White Hart Lane die Achillessehne. Für den Nigerianer ist die Saison gelaufen.

Fußball, Premier League: Yakubu (FC Everton)
Schwer verletzt: Evertons Yakubu.
© imagoZoomansicht

Nach nur zehn Minuten ging Yakubu in einem Zweikampf mit Tottenhams Ledley King zu Boden. Zunächst schien der 26-Jährige weiterspielen zu können, dann wurde er jedoch gegen Louis Saha ausgetauscht. Schon in der Kabine stellten die Mediziner des FC Everton die niederschmetternde Diagnose: Achillessehnenriss! "Er fällt für den Rest der Saison aus. Das ist ein massiver Rückschlag für uns", sagte Coach David Moyes.

zum Thema

Liga

Barclays Premier League

Vereinsinfo

FC Everton

Trainersteckbrief

David Moyes

Spielersteckbrief

Yakubu

Da auch Saha in der 71. Minute verletzt ausgewechselt werden musste und James Vaughan im Angriff aufgrund einer Knieblessur ohnehin verletzt ausfällt, gehen den Toffees langsam aber sicher die Stürmer aus. Mit Victor Anichebe steht Moyes derzeit nur noch ein Angreifer zur Verfügung. Nach mäßigem Saisonstart sammelte Everton in den vergangenen sechs Spielen 13 Punkte und kletterte in der Premier League damit auf Rang sieben. Die Europacupplätze sind in Reichweite.

Yakubu war zu Beginn der Saison 2007/08 für 18 Millionen Euro vom FC Middlesbrough an den Goodison Park gewechselt. In seiner Debütsaison gelangen ihm 15 Tore für die Toffees. In der laufenden Spielzeit traf er in 14 Spielen viermal. Mehr Treffer werden nun allerdings nicht hinzukommen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
12.12. 12:00 - 2:3 (2:2)
 
12.12. 13:00 - -:- (1:1)
 
12.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
12.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
12.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
12.12. 16:00 -
AEK
-:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:45 EURO Snooker
 
14:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
14:10 SDTV Football Countdowns
 
14:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
14:40 SDTV scooore!
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: S04 - Lok Moskau / Nur das Ergebnis....... von: kiste54 - 12.12.18, 13:27 - 4 mal gelesen
Re: Modeste und das Vertragsrecht von: GIadbacher - 12.12.18, 13:24 - 10 mal gelesen
Re (11): Reinhard Calli Calmund von: GIadbacher - 12.12.18, 13:22 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine