Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.12.2008, 14:44

FC Barcelona bindet Europameister langfristig

Xavi bleibt bis 2014 bei Barça

Nicht nur sportlich läuft es beim FC Barcelona momentan rund. Auch abseits des Platzes erledigten die Katalanen in den vergangenen Tagen wichtige Aufgaben: Nationalspieler Xavi wird seinen ursprünglich noch bis 2010 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2014 verlängern. Mit einem Jahreseinkommen von etwa neun Millionen Euro netto steigt der Mittelfeldspieler bei Barça zum am drittbesten bezahlten Spieler hinter Lionel Messi und Samuel Eto'o auf.

Lionel Messi, Dani Alves und Xavi (FC Barcelona) haben derzeit allen Grund zum Jubel
Jubelt auch in Zukunft für den FC Barcelona: Xavi (re. mit Messi und Dani Alves).
© imagoZoomansicht

Bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz, bei der Spanien den Titel gewann, war Xavi zum besten Spieler des Turniers gewählt worden. Auch bei Barca ist er ein überaus wichtiger Baustein im Team von Coach Pep Guardiola. In der Primera División, die der 18-malige spanische Meister nach 13 Spieltagen mit vier Punkten Vorsprung anführt, lief der 28-Jährige zwölf Mal auf und erzielte drei Tore. In der Champions League absolvierte Xavi bislang alle fünf Partien und traf dabei zweimal.

zum Thema

Trainersteckbrief

Josep Guardiola

Spielersteckbrief

Xavi

Guardiola bemüht sich indes, die aufkommende Euphorie zu bremsen. "Es ist meine Aufgabe, die Punkte zu finden, wo etwas verbesserungsfähig ist und die Fehler zu korrigieren, die uns vor der Pause unterlaufen sind", sagte der 37-Jährige nach dem 3:0-Erfolg beim FC Sevilla am Samstagabend. In Andalusien feierte Barça den zehnten Auswärtssieg in Folge in einem Pflichtspiel - vereinsinterner Rekord!

In Sevilla bewies Guardiolas Team, das seine Zuverlässigkeit mit dem Kaliber des Gegners wächst. Das gibt Selbstvertrauen für die Duelle gegen die weiteren Titelaspiranten FC Valencia (3.), Real Madrid (4.) und FC Villarreal (2.), die bis Weihnachten noch anstehen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 EURO Snooker
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
15:00 SDTV Football Countdowns
 
15:30 SP1 Darts - WM
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): CL Auslosung von: TW317 - 17.12.18, 14:41 - 15 mal gelesen
Re: Trainertippspiel 2018/2019 - 15. Spieltag von: BridgetW - 17.12.18, 14:41 - 4 mal gelesen
Re: CL Auslosung von: TW317 - 17.12.18, 14:39 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine