Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.12.2008, 15:20

Spanien: Klub und Spieler trennen sich mit sofortiger Wirkung

Hildebrands Vertrag aufgelöst

Der Abschied Timo Hildebrands aus Valencia ist beschlossene Sache. Nachdem Vizepräsident und Sportdirektor Fernando Gomez bereits am Freitag bestätigt hatte, dass der 29-Jährige den Verein am Jahresende ablösefrei verlassen könne, wurden nun Nägel mit Köpfen gemacht: Wie der Klub am Donnerstag in einem schmucklosen Zweizeiler mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine Auflösung des Vertrags.

Timo Hildebrand
Sagt Valencia adios: Timo Hildebrand.
© gettyZoomansicht

Spanischen Medienberichten zufolge tritt die Vertragsauflösung mit sofortiger Wirkung in Kraft. Zudem wurde vermeldet, dass man beim FC Valencia davon ausginge, dass sich Hildebrand bereits mit einem neuen Arbeitgeber einig sei. Bundesliga-Spitzenreiter 1899 Hoffenheim hatte in der Vergangenheit schon Interesse am ehemaligen Stuttgarter bekundet. Auch beim 1. FC Köln und Borussia Dortmund kursierte der Name Hildebrand des Öfteren.

Den Stein wohl endgültig ins Rollen gebracht hatte ein Krisengespräch zwischen Hildebrand, Valancias Coach Unai Emery und Torwarttrainer Jose Manuel Ochotorena, welches ohne Ergebnis verlaufen war.

Hildebrands letzter Pflichtspieleinsatz für den derzeitigen Tabellenvierten der Primera Divisón datiert vom 24. August, als Valencia im zweiten Supercup-Finale 2:4 gegen Real Madrid unterlag. Hildebrand war im Sommer 2007 vom VfB Stuttgart nach Valencia gekommen.

04.12.08
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SDTV FK Rostov - Lokomotiv Moskau
 
07:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
08:30 EURO Radsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die Lust auf Fußball... von: _Baumbart_ - 28.05.16, 03:20 - 64 mal gelesen
Re: Die Lust auf Fußball... von: goesgoesnot - 28.05.16, 03:03 - 65 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17