Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.11.2008, 13:27

Zweite Trainerentlassung in zwei Tagen

Verona: Arrivederci Iachini

Nachdem am Montag Daniele Arrigoni in Bologna seinen Hut nehmen musste, folgte tags darauf die nächste Trainerentlassung in der Serie A. Wie die Klubführung von Chievo Verona bekannt gab, wurde der Trainer Giuseppe Iachini mit sofortiger Wirkung entlassen. Als Nachfolger des 44-Jährigen präsentierte man Domenico Di Carlo.

Giuseppe Iachini
Trainerwechsel in Verona: Giuseppe Iachini muss seine Kappe nehmen.
© imagoZoomansicht

Nur sechs Punkte aus zehn Spielen und Tabellenplatz 18: Die bisherige Saison verlief für Chievo Verona äußerst enttäuschend. Am Sonntag setzte es eine bittere 0:3-Schlappe bei US Palermo - damit waren die Stunden von Giuseppe Iachini als Cheftrainer gezählt, er wurde am Dienstag vor die Tür gesetzt. Nachfolger von Iachini wird Domenico Di Carlo, der seit seiner Entlassung beim FC Parma Anfang 2008 ohne Beschäftigung war.

Iachini bekleidete seit der Saison 2007/08 das Trainer-Amt in Verona. Er hatte den Verein nach zwei Spielzeiten in der Serie B zurück in Italiens Top-Liga geführt. Vor seinem Engagement bei Chievo war er in Piacenza, Vicenza und Cesena tätig. Er ist bereits der dritte Serie-A-Coach, der in der laufenden Saison seinen Klub verlassen musste.

Erst am Montag nahm Daniele Arrigoni in Bologna seinen Hut, er musste nach dem 1:5-Debakel in Cagliari seinen Stuhl räumen. Ein prominenter Nachfolger ist bereits gefunden: Sinisa Mihajlovic übernimmt das Traineramt bei den Norditalienern. Für Stefano Colantuono war in Palermo bereits nach dem 1:3 gegen Udinese Calcio am ersten Spieltag Schluss. Seine Nachfolge trat der frühere Cagliari-Coach Davide Ballardini an.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 09:50 - -:- (0:0)
 
19.01. 11:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 13:15 -
Ayr
-:- (-:-)
 
19.01. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.01. 13:35 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
11:15 EURO Tennis
 
11:20 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
11:40 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
12:00 SP1 Rebel TV
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Prima Auftakt von: Zinfandel - 19.01.19, 09:56 - 0 mal gelesen
Ist das nicht schön? von: Yeti_2007 - 19.01.19, 09:53 - 3 mal gelesen
Re (2): Morgen Abend Bayern ärgern von: Zinfandel - 19.01.19, 09:35 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine