Int. Fußball

Littbarski kommt nicht wieder

Iran: Trennung von Saipa Teheran nun endgültig

Littbarski kommt nicht wieder

Pierre Littbarski

Das Hin und Her ist nun beendet: Pierre Littbarski ist nicht mehr Trainer von Saipa Teheran. dpa

"Littbarski ist Wochen ohne Erlaubnis nach Dubai gereist und ist seitdem nicht wieder zurück", sagte Saipa-Chef Hamid Sadschadi am Montag im iranischen Fernsehen. Damit sei die Zusammenarbeit endgültig beendet, so der Vereinschef.

Littbarski hat 40 Prozent von seinem Einjahresvertrag - angeblich 350 000 Euro - bereits erhalten, fordert jedoch weitere 10 Prozent. Saipa sei noch am Überlegen, ob der restliche Betrag - 35 000 Euro - ausbezahlt werden soll oder nicht, so Sadschadi.

zum Thema

Littbarski war in seiner zehnwöchigen Tätigkeit der erfolgloseste Trainer in der Vereinsgeschichte. Saipa war mit Littbarski aus der asiatischen Champions League ausgeschieden und lag in der Liga – mit lediglich nur drei Punkten aus sieben Spielen – abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Derzeit wird die Mannschaft von zwei iranischen Assistenten trainiert, die Littbarski am Anfang seiner Arbeit beurlaubt hatte.