Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.10.2008, 23:34

Iran: Trennung von Saipa Teheran nun endgültig

Littbarski kommt nicht wieder

Der iranische Erstligist Saipa Teheran hat seine Zusammenarbeit mit Pierre Littbarski endgültig beendet.

Pierre Littbarski
Das Hin und Her ist nun beendet: Pierre Littbarski ist nicht mehr Trainer von Saipa Teheran.
© dpaZoomansicht

"Littbarski ist Wochen ohne Erlaubnis nach Dubai gereist und ist seitdem nicht wieder zurück", sagte Saipa-Chef Hamid Sadschadi am Montag im iranischen Fernsehen. Damit sei die Zusammenarbeit endgültig beendet, so der Vereinschef.

Littbarski hat 40 Prozent von seinem Einjahresvertrag - angeblich 350 000 Euro - bereits erhalten, fordert jedoch weitere 10 Prozent. Saipa sei noch am Überlegen, ob der restliche Betrag - 35 000 Euro - ausbezahlt werden soll oder nicht, so Sadschadi.

Littbarski war in seiner zehnwöchigen Tätigkeit der erfolgloseste Trainer in der Vereinsgeschichte. Saipa war mit Littbarski aus der asiatischen Champions League ausgeschieden und lag in der Liga - mit lediglich nur drei Punkten aus sieben Spielen - abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Derzeit wird die Mannschaft von zwei iranischen Assistenten trainiert, die Littbarski am Anfang seiner Arbeit beurlaubt hatte.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:10 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:10 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:10 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:10 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:10 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 18. Spieltag 18/19 von: kagiert - 19.01.19, 15:00 - 8 mal gelesen
Re (2): Pro-Borussia Dortmund von: Harry-Tony - 19.01.19, 14:51 - 20 mal gelesen
Re: Pro-Borussia Dortmund von: Bavaria4940 - 19.01.19, 14:12 - 49 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine