Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.10.2008, 16:49

Bukarest: Peseiro wieder im Amt

Rapid rudert zurück

Nicht einmal eine Woche ist es her, dass Jose Pereiro bei Rapid Bukarest gefeuert wurde. Der Traditionsverein verpasste gegen den VfL Wolfsburg die Qualifikation zur Gruppenphase im UEFA-Cup. Jetzt machte der Verein eine Rolle rückwärts und stellte den Portugiesen wieder ein. Zunächst deutete sich an, dass der frühere Bielefelder Trainer Ernst Middendorp das Amt übernehmen würde.

Jose Pereiro
Zurück auf Los: Jose Pereiro ist der neue und alte Trainer von Rapid Bukarest.
© imagoZoomansicht

Während also Peseiro gewissermaßen zum zweiten Mal eingestellt worden ist, scheiterte Middendorp auch im zweiten Versuch das Traineramt zu übernehmen. Bereits im Sommer konnte sich der 49-Jährige nicht mit dem rumänischen Traditionsklub einigen. Eine Absage handelte sich Bukarest auch von Mircea Lucescu (1999 Meister mit Rapid) ein, der lieber bei Schachtjor Donezk bleiben möchte.

Peseiro erhält nach schwachem Beginn also eine weitere Bewährungschance. Nach Angaben lokaler Medien waren die Rumänen unter Druck geraten, da sich kein Nachfolger gefunden hatte. Peseiro steht bei Rapid Bukarest noch bis 2011 unter Vertrag. Bei einer fristlosen Kündigung hätte der Verein ein Abfindung von 500.000 Euro bezahlen müssen.

Nach zehn Spieltagen steht Rapid im Mittelfeld der Liga und hat bereits fünf Mal verloren. Der Stadtrivale Dinamo führt die Tabelle mit acht Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage souverän an.

08.10.08
 

Weitere News und Hintergründe

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYS2 Motorsport: GP2 Series
 
22:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
22:00 SDTV Kashima Antlers - Urawa Red Diamonds
 
22:25 EURO Eurosport News
 
22:30 EURO Leichtathletik
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: das aktuelle sportstudio von: Hundeschule - 23.07.16, 20:33 - 64 mal gelesen
Re: 1860 - Vorbereitungsspiele von: heidenberger - 23.07.16, 20:24 - 19 mal gelesen
das aktuelle sportstudio von: bolz_platz_kind - 23.07.16, 20:09 - 101 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17