Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.10.2008, 14:49

Rumänien: Ex-Bielefelder vor Engagement

Middendorp auf dem Weg zu Rapid

Rapid Bukarest scheiterte in der ersten UEFA-Cup-Runde am VfL Wolfsburg. Danach musste der portugiesische Trainer José Peseiro (48) seinen Posten räumen. Nachfolger könnte ein ehemaliger Bundesliga-Coach werden. Der frühere Bielefelder Ernst Middendorp ist zu abschließenden Verhandlungen auf dem Weg nach Bukarest.

Ernst Middendorp
Auf dem Weg nach Bukarest: Ernst Middendorp steht vor einem Engagement bei Rapid.
© dpaZoomansicht

Bereits im Sommer hatte Middendorp Kontakt zu dem rumänischen Traditionsklub, doch damals entschieden sich die Verantwortlichen gegen den Deutschen und für Peseiro. Middendorp heuerte anschließend in China bei Changchun Yatai an.

Nun könnte es im zweiten Anlauf doch noch mit dem Job in der rumänischen Hauptstadt klappen. Rapid rangiert in der Liga nur auf Rang elf und intensivierte nach der Entlasssung von Peseiro den Kontakt zu dem deutschen Fußballlehrer.

Middendorp reiste nach Bukarest zu abschließenden Verhandlungen. Dabei geht es um einen Eineinhalbjahresvertrag bis 2010.

Der 49-jährige Middendorp, der vor seiner Tätigkeit in China schon im Iran, in Ghana und Südafrika arbeitete, war im Dezember 2007 bei Arminia Bielefeld entlassen worden.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:45 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
15:00 EURO Radsport
 
15:00 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:25 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
16:00 SKYS1 Fußball: Österreich, tipico Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Beiersdorfer, Gisdol und Kühne raus von: acker1966 - 25.09.16, 14:17 - 1 mal gelesen
Re (2): Wann stoppt der DFB Ribery? von: acker1966 - 25.09.16, 14:13 - 12 mal gelesen
Re (2): Beiersdorfer, Gisdol und Kühne raus von: Hoellenvaaart - 25.09.16, 14:11 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17