Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.08.2008, 12:20

England: Franzose kommt vom Meister

Everton schnappt sich Saha

Der FC Everton hat zum dritten Mal in diesem Sommer auf dem Transfermarkt zugeschlagen, Louis Saha ist der bisher namhafteste Neuzugang bei den Toffees. Der Franzose kommt vom Meister Manchester United und wird einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschreiben. Zunächst muss der französische Angreifer aber noch den Medizincheck überstehen. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt.

Louis Saha
Wurde bei ManUnited nicht wirklich glücklich: Louis Saha wechselt zu Everton.
© dpa

Saha hatte bei ManUnited noch einen Vertrag bis 2010, stand zuletzt bei Trainer Alex Ferguson aber nicht mehr so hoch im Kurs. Der Wechsel war die logische Folge. 2004 hatte sich der 30-Jährige, damals noch beim FC Fulham aktiv, für rund 15 Millionen Euro den Red Devils angeschlossen. Zwar kann er auf insgesamt 42 Tore für den amtierenden Champions-League-Sieger zurückblicken, dennoch war seine Zeit unter Ferguson vor allem von zahlreichen Verletzungen geplagt.

Für Everton ist Saha der dritte Neuzugang des Sommers. Zuvor hatten die Toffees Segundo Castillo aus Ecuador sowie den Dänen Lars Jacobsen vom 1. FC Nürnberg verpflichtet. Eigentlich hätten es schon mehr neue Akteure sein sollen. Doch Wunschspieler Joao Moutinho konnte nicht von Sporting Lissabon losgeeist werden, darüber hinaus war der Wechsel von Landsmann Tiago (Juventus Turin) im letzten Moment geplatzt.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
21.11. 01:15 - -:- (1:0)
 
21.11. 01:30 - -:- (0:0)
 
21.11. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
02:00 SDTV scooore! Eredivisie
 
02:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 
02:00 SP1 SPORT CLIPS
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: opih75 - 21.11.18, 01:25 - 10 mal gelesen
Re (3): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: Ralleri - 21.11.18, 01:22 - 11 mal gelesen
Re: Die Horrorzahlen 2017/2018 sind da von: Depp72 - 21.11.18, 00:56 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine