kicker

Chelsea buhlt um Robinho

England/Spanien: Stürmer auf Scolaris Wunschliste

Chelsea buhlt um Robinho

Robinho

Auf Scolaris Wunschliste: Real Madrids Robinho. imago

Nun würde Robinho offenbar gerne unter seinem Landsmann an der Stamford Bridge arbeiten, wie der Berater des Spielers, Wagner Ribeiro, bestätigte. Medienberichten zufolge hat sich Ribeiro bereits mehrmals mit Chelseas Vorstandschef Peter Kenyon getroffen. Der "Guardian" berichtete, beide Parteien hätten sich bereits auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt. Demnach soll Chelsea den "Königlichen" am vergangenen Freitag 40 Millionen Euro für Robinho geboten haben. Ehe die angestrebte Verpflichtung Cristiano Ronaldos nicht in trockenen Tüchern ist, wird Real Madrid seinen brasilianischen Stürmer aber wohl nicht Richtung London ziehen lassen.

zum Thema

Robinho wechselte 2005 für 25 Millionen Euro vom FC Santos nach Madrid. In der Primera División trug er insgesamt 101 Mal das Trikot des spanischen Rekordmeisters und erzielte 25 Tore. Der 24-Jährige wurde von Brasiliens Nationalcoach Carlos Dunga in den Kader für die Olympischen Spiele in Peking berufen und will sein Land, für das er bislang 55 Spiele absolvierte (13 Tore), dort auch vertreten - es sei denn, der Wechsel zu Chelsea klappt.

Asamoah gegen Bridge

Bleibt den Blues erhalten: Wayne Bridge (re. gegen Schalkes Gerald Asamoah). imago

Auf jeden Fall an der Stamford Bridge spielen wird auch in der kommenden Saison Wayne Bridge. Der 30-malige englische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag bei den Blues um vier Jahre bis 2012. Auch wenn der Linksverteidiger hinter Ashley Cole meist nur zweite Wahl war, entschied sich der 27-Jährige, der 2003 vom FC Southampton an die Themse wechselte, zu bleiben. In der vergangenen Saison lief Bridge in der Premier League elfmal für den Klub von Michael Ballack auf.