Int. Fußball

Aragones: Erster Job Königsklasse

Türkei: Trainingslager in Kitzbühel

Aragones: Erster Job Königsklasse

Luis Aragones, Juan Carlos

Die Feierlichkeiten sind vorbei, jetzt geht der Ernst des Lebens wieder los: Luis Aragones, König Juan Carlos (re.). imago

Aragones wurde von zwei Assistenten begleitet, nach Gesprächen mit der Klubspitze am Freitag soll auch der Vertrag mit Fenerbahce unterzeichnet werden.

Am Sonntag wird der Trainer ins österreichische Kitzbühel weiterreisen, wo sich die Mannschaft auf die kommende Saison vorbereiten will. "Unser erster Job wird die Champions League sein", betonte Aragones. Fener muss sich erst noch in der Qualifikations-Runde zur Königsklasse durchsetzen. Gegner in der 2. Runde (29./30. Juli sowie 5./6. August) ist der MTK Budapest. "Ich habe einen neuen Schritt gemacht. Für Fenerbahce wird eine wichtige Zeit beginnen", sagte der Trainer-Routinier.

Für den "Weisen von Hortaleza" ist Istanbul die erste Trainerstation im Ausland. Vor seiner Zeit als Trainer der "Selección" betreute Aragones zahlreiche spanische Vereine, unter anderem Atlético Madrid.

Bei Fenerbahce folgt er auf den Brasilianer Zico. Dieser hatte in der abgelaufenen Saison den Titel mit Fener nicht verteidigen können, Erzrivale Galatasaray, künftig von Michael Skibbe trainiert, machte das Rennen.